archäologie studieren. Lohnt sich das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Latein und Altgriechisch auch noch an der Uni lernen - aber bis zum Vordiplom brauchst du beides.
Ich habe es studiert und kann dir sagen; Es ist sehr interessant, aber Jobmöglichkeiten gibt es wenige.
Überlege es dir gut - und viel Glück :-)

Danke schön :-)

0
@sanne172

ich hab zu danken. hab noch eine frage. bist du jetzt mit dem studieren fertig? wenn ja, was machst du dann jetzt? also ich meine hast du jetzt einen job oder machst du was ganz anderes??

0
@Angilein

Ich habe nach dem Studium meine Kinder bekommen und mache mittlerweile etwas ganz anderes :-)
Für mich hat sich das Studium nicht wirklich gelohnt, außer, dass es Spaß gemacht hat.

0
@sanne172

okay dankeschön, hast mir weitergeholfen :)

0

griechisch und latein sind gut, aber aussichten auf einen job hast du mit dem studium nicht besonders viele. wenn du arbeiten und geld verdienen willst, mach evtl. doch etwas anderes.