Arcade Automat bauen mit Playstation 2?
Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Arcade Automaten selber zu bauen, ums Gehäuse an sich mach ich mir keine Sorgen gibts ja genug "Vorlagen"
Allerdings stellen sich mir einige Andere Fragen: Ich habe vor eine PS2 als Herzstück zu nehmen.
1.Kann man an eine PS2 einen Monitor anschließen oder muss ich einen 33cm Röhren-Fernseher mit Scart Anschluss nehmen? Wenn Monitor, wie funktioniert das?
- Hat jemand Erfahrungen mit den Arcade-Pads die es für die PS2 gibt oder sollte ich mir so ein Pad komplett selbst verkabeln und zusammenbasteln?
Playsi 2 und Metal Slug dazu hab ich schon.
1 Antwort
1.: Ja kann man, den passenden Adapter (Kostenpunkt 20-30€) vorausgesetzt.
2.: Es gibt sehr viele Hersteller für diese Pads, daher ist kaum eine generelle Aussage über deren Qualität möglich.
3.: Vorschlag: Wenn du dir einen Arcade Automaten bauen möchtest, warum nimmst du nicht einen raspberry-pi als Grundlage? Damit bist du deutlich flexibler unterwegs, zumal das Problem des DVD-Wechsel für jedes Spiel nicht anfällt.
naja mit dem raspberry pi habe ich keinerlei erfahrung außerdem habe ich keinen PS2 hab ich halt schon. es geht mehr um die optik des automaten als um die vielfältigkeit der spiele.