Arbor boards?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

also um deine Körpergröße brauchst du dich bei boards nicht kümmern. Wenn dann um die Schuhgröße und das bezieht sich eher auf Skateboards, weil man dort 100000000 fuss Stellungen brauch für flips usw.

Das board sieht ganz OK aus. Die rollen härte in 78a sind super gripig also perfekt zum cruisen. Aber da die Achsen topmount montiert sind und noch sehr viel Platz ist find ich die rollen Größe von 63mm bisschen klein. Allerdings hat das deck keine short cuts, daher kein plan wie es sich auf wheelsbites bei 70mm rollen auswirkt. Sollte man vielleicht mal testen. Aber wenn du nich auf soviel Speed aus bist sollten die 63mm auch langen.

Und ein danke für die wirklich gute ausgiebige Beschreibung deiner fragestellung. Ist sehr selten 😊

Lg. Tiffany 💕

Chillkroete1994 06.02.2016, 18:48

Danke für die Antwort 😊 hab darunter noch nen Link von nem anderen Board kannste vllt noch nen kurzes Statement dazu geben ?😳 Kenn mich mit longboards wirklich Garnicht aus 😅 bin sonst nur auf pipes gefahren .. Aber jetzt wo das Wetter wieder besser wird würde ich damit ganz gerne in der stadt und uni cruisen 😊 Speed ist mir weniger wichtig . Hauptsache Spaß beim fahren und das Lenkverhalten stimmt. Vllt kannst du persönlich ja auch ein board empfehlen .?

0
Tiffney90 06.02.2016, 18:52
@Chillkroete1994

Den zweiten link find ich zwar besser aber da sind noch kleinere rollen drauf und es scheint nicht auf Feuchtigkeit konzipiert worden zu sein, weil unten im Hinweis steht. Sollte keiner Nässe ausgesetzt werden. Daher würde es von meiner Seite her wegfallen, weil es immer mal regnen kann.

Jup ich wüsst da was perfektes mom ich auch link

0
Chillkroete1994 06.02.2016, 19:05

Ok 😅 Bei dem Thema mit der Nässe war ich mir unschlüssig wie das gemeint ist .. Trotzdem vielen Dank für deine Zeit 😊

0
Tiffney90 06.02.2016, 19:22
@Chillkroete1994

Also das richtige surf feeling was longboards vermitteln sollen, wirst du bei nem mjnicruiser nich bekommen. Ich könnte dir mein board empfehlen, wo du wirklich garnichts von der Straße merkst und nur dahin gleitest. Hat allerdings nen knappen Meter maß, is dafür aber sehr leicht. Ist aber bissi teurer. Kannst mir ja mal dein budget sagen :)

0
Chillkroete1994 06.02.2016, 19:36
@Tiffney90

https://www.boardshop.de/arbor/longboard/mindstate-walnut-complete-37-komplettboards_pid_770_39595.html?gclid=CL-by97h48oCFXMo0wodH_ADQA

Das war mein erstes von Arbor.

Also bis 300 Euro könnte ich aufbringen .. mehr wäre etwas Schmerzhaft^^

Und zu der Länge bis 1m -1.10 Wäre vollkommen ok.

Hab mir auch schon überlegt nen Längeres zu kaufen .. da soll das Fahrgefühl ja einfach angenehmer sein.  Kann mich nurnicht entscheiden.

Bin mir ziemlich unschlüssig .. Kleine Boards habe ich eigentlich genug.

Ich war auch sehr zufrieden mit dem board von arbor .. außerdem gefällt mir das Design der Decks am besten von denen die ich bisher gesehen habe  :X Von daher glaub ich wird es auch wieder eines von den sein.

Vllt kannst du mir ja eines aus diesem Haus nahe liegen?^^

Schau mir aber auch gern mal deins an.

War auch schon im Shop und bin ein Paar Probe gefahren .. aber keines hat mich wirklich überzeugt wofür ich 200-300 Euro auf den Tisch gelegt hätte.

Danke für deine Zeit^^

0
Tiffney90 06.02.2016, 19:47
@Chillkroete1994

https://www.skatedeluxe.de/de/loaded-vanguard-42-107cm-98cm-komplett-longboard_p57807?cPath=148&brand_id=191

Das wäre meins, meins is minimal anders weil ich es selbst zusammen gebastelt habe sind aber auch nur die Achsen anders. Es ist ein stolzer preis. Aber alles an diesem board ist einfach perfekt und jeden penny wert. Ich habe mit anfangs ein jucker Hawaii pueo cruise gekauft gehabt (180€) war mit diesem eigendlich auch zufrieden aber mir hat son bissi was gefehlt. Ich dachte nicht das der unterschied so extrem krass sein kann. Aber es ist ein ganz anderes Fahrgefühl. Es ist einfach ein Traum und kann es dir nur ans Herz legen. Würde dir das board denk mal mit flex 4 empfehlen 

Bei mini cruisern, schick ich dich mal runter zum netten sk8erguy ^^ der hat mit mini cruisern bissi mehr Erfahrung. Aber das dinghy kann ich dir definitiv empfehlen. Habe ich nur gutes von gehört bisher :)

Brauchst sich nich bedanken ^^ dafür sind wir ja hier :)

0

joa, wenn du nur was zum bequemen cruisen in der stadt suchst wird das völlig reichen, dafür ist es auch ausgelegt, und die qualität bei arbor ist top, und das board passt mit seinen 80cm auch.

die körpergröße ist eigentlich nicht weiter relevant, dein gewicht ist völlig im rahmen, für eigentlich sogut wie jedes board.

alternativ könntest du dir auch ein paar kleinere boards anschauen, grade cruiserboards gibt es wirklich mehr als ausreichend...

meine persönliche empfehlung für eine alternative währe das landyachtz dhingy, das ist nochmal kleiner, nochmal hochwertiger, setup mäßig ähnlich, und vorallem bekommt man es im zweifelsfall auch in den rucksack.

alternativ gibts auchnoch etwas günstiger die sector9 steadys, die sind qualitätsmäßig ähnlich, auch sehr klein, und super cooles cruiser.


Chillkroete1994 06.02.2016, 19:42

Dank dir :) Werd mir das Dhingy mal anschauen.

Bin aber zu überzeugt vom Design arbors ..  Ich weiß etwas stumpfes denken ^^  Aber so bin ich . Trotzdem vielen dank .

Bin auch schon am überlegen ob es nicht doch ein längeres Board dieses mal wird. Kleine hab ich eigentlich genug zuhause rumfliegen.

0
sk8terguy 06.02.2016, 19:47
@Chillkroete1994

kommt ganz drauf an was du möchtest... arbor ist in jedem fall auch keine schlechte wahl, die qualität bei den boards ist wirklich hervorragend.

nur was kleine cruiser angeht haben sie halt nicht die riesen auswahl.

wenn du prinzipiell die pintail form magst ist arbor einer der wenigen hersteller der gute DT pintail decks anbietet, damit bist du auch auf längeren strecken besser unterwegs.

und vom Zepplin (https://www.skatedeluxe.de/de/arbor-zeppelin-bamboo-32-81-3cm-komplett-longboard-2015\_p85989?gclid=CNv\_jePm48oCFYQW0wod5H4Ncg)  bin ich auch mega überzeugt, ich bin großer freund der gullwing sidewinder achsen, und das zepplin ist direkt für diese achsen designt worden... super super wendig, wendiger als alles andere.

0

Was möchtest Du wissen?