arbeitunfall op?

3 Antworten

Ich würde auf dem direkten Weg die BG aufsuchen, den Fall vortragen, und deren Anweisungen folgen!

Es ist nämlich so, dass diese sich, wenn sie Dir ein Eigenverschulden durch die Heilungsverzögerung unterstellt, ggf. später weigern wird, Dir eine Unfallrente zu zahlen.

Ich kann Dir nur dringend raten, die Terminverschiebung rückgängig zu machen.

Anm.: Besser wäre es gewesen, Du hättest vor der Termuinverschiebung hier in diesem Forum gefragt!

dein chef kann wohl nicht entscheiden was dringlich ist und was nicht. die Verschiebung verlange kann er nicht. natürlich kannst du selber sagen "ok, ich kann eingeschränkt arbeiten und lass die op erst ende januar machen" aber müssen tust du das nicht.

er  hat es nunmal von mir gefordert, und ich habe gehorcht, wie immer. ich hatte leider vor 1,5 jahren auch einen arbeitsunfall- streppensturz- und es folgete eine lange auszeit, da ich 2 mal am knie operiert werden musste, daher habe ich auch durch eine gleichstellung 50 % bekommen. ich bat ihn mich intern zu versetzen, da ich meine arbeit nur mit schmerzen ausüben kann. worauf er sich natürlich nicht einließ. das nimmt mein chef mir immer noch übel, und zeigt es auch bei einigen begebenheiten, daher hatte ich sorge, wenn ich nicht auf seine aufforderung reagiere , das er wieder anfängt unhöflich zu werden.mich interessiert in diesem fall nur, ob ich dies der Bg melden sollte.

0
@bellaxxx

der Unfall wurde doch bestimmt gemeldet und ein bg-arzt hat dich doch bestimmt untersucht - oder?  und ja, das sollte auf jeden fall in absprache mit der bg erfolgen. dein chef kann unhöflich werden wie er will. wen interessiert das? wenn alle stricke reissen, beschwere dich bei der heimleitung.

1
@Hexe121967

der unfall ist im august geschehen, BG war über die erste OP informiert.da ich mich ja momentanbis zur 2 OP nicht arbeitsunfähig schreiben lasse, erfährt die BG auch erst im Anschluss an die zweite OP davon, Und tja, mein chef ist die heimleitung :-)

0
@bellaxxx

aber auch die heimleitung muss sich an die gesetze halten. es gibt bestimmt stellen bei denen man sich beschweren kann.

0

kann der arbeitgeber verlangen das der arbeitnehmer eine operation verschiebt?.

nein. dazu fehlt ihm jede fachliche quali und auch jede autorität.

arbeitsunfall! was übernimmt die bg an zusatz hilfsmitteln?

ich hatte vor ca 7 wochen einen arbeitsunfall und habe mir alle bändergerissen und die talus rolle gebrochen!! ich soll sobald ich wieder arbeiten kann eine zeitlang noch die aircast schiene tragen!! problem damit komme ich nicht in den arbeitsschuh! beim orthopäden gibt es aber einen sogenannten schnürschuh der den fuss stüzt und den ich auch im arbeitsschuh tragen kann!!! meine frage übernimmt die bg solche sachen?? weil telefonisch erreich ich dort leider niemand!! danke schonmal im vorraus!!

...zur Frage

Krankenhaus für OP selbst aussuchen

Darf man sich für eine Operation (Entfernung der Gallenblase - ambulant) das Krankenhaus selbst und frei aussuchen? Bei meinem Verlobten wurden Gallensteine festgestellt und das Krankenhaus meinte nach einem Aufenthalt und Behandlung mit Medikamenten, dass die Gallenblase entfernt werden muss, sobald die entzündung richtig abgeklungen ist (etwa 6 Wochen) und dass das aber nur ein ambulanter Eingriff sei. Kann er nun mit dieser Diagnose sich auch bei einem anderen Krankenhaus anmelden für die OP?

Mfg

...zur Frage

Während Krankschreibung nach BG Unfall gekündigt, wer zahlt welchen Teil vom Lohn?

Hallo, folgende Situation:

Ich habe zum 01.01.16 in einem Unternehmen angefangen zu arbeiten. Am 22.1.16 hatte ich auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall. Alles gemeldet, D-Arzt, etc. Vom 22.1 - 29.1 war ich vom D-Arzt krankgeschrieben. Am 27.1 erhielt ich meine Kündigung durch den Arbeitgeber. Daraufhin war ich stinksauer und habe mich durch den Hausarzt krankschreiben lassen (andere Diagnose etc. nichts im Zusammenhang mit der BG oder dem Unfall). Die AU galt vom 01.02 - 10.02. - bis zum Ende des Arbeitsverhkältnisses.

Ich habe für den Zeitraum 22.1-29.1. Verletzengeld von der BG bekommen. Für Februar allerdings jetzt zu wenig Gehalt. Wer muss die 10 Tage im Februar bezahlen? Verletzengeld sagte man mir zählt nur für die Diagnose des D-Arztes (was ja auch Sinn macht).

Die AU vom 1.-10.2.16 müsste doch meine Chefin normal als Krankheitstage vergüten oder?

...zur Frage

Kann ich als Notfall in anderes Krankenhaus zur op?

Hallo ich habe hws Bandscheibe und sollte gestern operiert werden nach mehreren Stunden warten im Krankenhaus würde ich wieder nach Hause geschickt ohne neuen Termin . Da ich sehr starke Schmerzen habe kann ich als Notfall in ein anderes Krankenhaus zur op gehen? Oder geht das nur in dem Krankenhaus wo ich operiert werden sollte weil die die Unterlagen haben .

...zur Frage

operation absagen?

Ich habe morgen um 7:15 einene termin im krankenhaus und werde vermutlich operiert doch ich hab meine meinung geändert und will doch keine bandscheiben op da mir davon abgeraten wurde. Hab ich irgendwelche pflichten oder würde es reichen einfach nur zu sagen das ich es nicht machen will.

...zur Frage

Gebärmutterhalskrebs Operation wie lange im Krankenhaus 1

Hallo meine Mutter wird die Gebärmutter entfernt wie lange ist man nach einer solchen OP im Krankenhaus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?