Woran erkennt man ein Arbeitstrauma?

4 Antworten

Das ist mir nicht bekannt als fachlicher Begriff.
'Trauma' kann allgemein eine 'Verletzung' bedeuten.
Somit könnte ein Arbeitsunfall gemeint sein.


Körperliche Verletzung als Trauma gemeint oder
Trauma als psychische Belastung?

Bitte nähere Beschreibung um was es sich genau handelt!

Eher als psychische Belastung , ich hatte das in der  Ausbildung ich weiß , das es dort kein Ponyhof ist jedoch hab ich durch das totale Angst irgendwo arbeiten zu gehen einfach aus dem Grund das es wieder so kommen könnte mich belastet das so psychisch das ich schon körperliche Probleme bekomm

0
@Schnackels95

Du hast offenbar negative Erfahrungen gemacht in der Ausbildung, so dass du dadurch eine Angst  entwickelt hast, es könnte erneut zu ähnlichen Situationen kommen.
Kann man dir da jetzt weiterhelfen?

0

Was soll das denn bitte sein ?

Was möchtest Du wissen?