Arbeitszeugnisse übersetzen und beglaubigen lassen.

4 Antworten

Wende Dich lieber direkt an einen beeidigten/vereidigten Übersetzer. Übersetzungsbüros/Agenturen schlagen auf für sogenanntes "Projektmanagement" und lassen die Arbeit von Unterauftragnehmern machen, die sie miserabel oder manchmal auch gar nicht bezahlen. Sie lassen sich profimäßige Websites machen, die nach Weltunternehmen aussehen, und dahinter steckt oft nur eine Person, die die angebotenen Sprachen selbst gar nicht kann. Ein richtiges Unwesen ist das (Übersetzen ist mein Beruf, ich kenne es). Wer für Agenturen arbeiten muss, für fast nichts -- das sind kaum die Besten.

Wenn du "justiz" und "dolmetscher" googelst, bekommst du eine Liste aller beeidigten Übersetzer und/oder Dolmetscher; Du kannst nach Sprachenpaaren und Orten suchen. Das sind qualifizierte Leute, die leben von dieser Arbeit, und natürlich muss man das bezahlen. Aber nicht zusätzlich noch eine Agentur.

Die Stelle, die hier die Beglaubigungen ausstellt, haftet für die Richtigkeit der Übersetzung. (Und das ist ja auch richtig so) Diese Haftung gibt es leider nicht zum Nulltarif. Geht es um eine reine Übersetzung (ohne Beglaubigung), würdest Du die sicher auch günstiger bekommen.

Hallo,

Dienstleistungen, und darum handelt es sich bei (beglaubigten) Übersetzungen, kosten nun mal Geld.

und Dienstleistungen sind teuer.

Für Übersetzungen braucht es neben einer entsprechenden Ausbildung und guten Sprach- und Fachkenntnissen auch viel Zeit für Recherche, etc.

Da Übersetzungen darüber hinaus auch nicht maschinell oder per Computer angefertigt werden können, sondern Hand- und Kopfarbeit sind, kosten sie auch viel Geld, an Wochenenden sogar einen Zuschlag!

Davon lebt ein ganzer Berufszweig (oder versucht es zumindest).

Übersetzer findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

:-) AstridDerPu

PS: Du kannst auch versuchen, die Übersetzung selbst zu machen oder von einem Bekannten machen zu lassen und beim Konsulat oder der Botschaft des entsprechenden Landes beglaubigen lassen. Frag' dort doch mal telefonisch nach.

Wo kann man sein Abitur Zeugnis amtlich beglaubigen lassen?

Guten Abend

Kann man sein Abitur Zeugnis auch bei der AOK, im bürgerbüro der Stadt oder sonst wo auf die schnelle beglaubigen lassen?

Lg

...zur Frage

Wo kann man englische Zeugnisse beglaubigen lassen?

Hallöchen :)

Ich wollte fragen ob jemand weißt wo man die Schulzeugnisse beglaubigen lassen kann. Aber das Problem ist dass die Zeugnisse komplett auf Englisch sind und außerdem habe ich gelesen dass ich nicht bei Stadtverwaltung beglaubigen lassen kann weil die Dokumente nicht auf Deutsch sind. Soll ich extra übersetzen lassen? Aber ich dachte die Ämter sollen nur überprüfen ob die Kopie und das Original gleich sind und nicht gefälscht sind? Dafür muss man nicht unbedingt Englisch können.. :P deshalb wollte ich mal wissen ob ich trotzdem irgendwie machen lassen kann ohne Übersetzung. Danke im voraus :)

Lg

...zur Frage

arbeitszeugnisse beglaubigen lassen?

hallo,

muss ich wenn ich ich bewerbe meine schul- und arbeitszeugnisse alle beglaubigen lassen?

...zur Frage

Muss ich mein Zeugnis beglaubigen lassen?

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage. und zwar.. Es ist ja KEIN muss mehr, sein Zeugnis beglaubigen zu lassen. Meistens geben die Firmen es auf ihrer Internetaddresse an, ob es beglaubigt sein muss, oder nicht..

So meine frage ist jetzt nun, Ich würde gerne Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin werden, muss ich für diesen Beruf, mein Zeugnis beglaubigen lassen?

Bewerben würde ich mich gerne in heilbronn und heidelberg. Weiß jemand, ob die das wollen, weil auf derren Internet addresse steht nämlich nichts danke für eure antworten lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?