Arbeitszeugnis: wie meine Aufgaben kurz und interessant formulieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ds muss nicht interessant klingen sondern sachlich, kann man als Liste schreiben: elektr. Rechnungserfassung und- Kontrolle, Inventuren und Statistiken erstellen, Marketing-Überwachung, Abwicklung von Bestellungen , Logistik-Überwachung... oder so......

BellaBee 28.08.2012, 12:48

super danke. genau sowas hab ich gemeint. jetzt muss ich nur noch rausfinden was elektronische rechnungserfassung auf englisch heißt (Arbeitszeugnis ist auf englisch, weil Chefin ist Amerikanerin) dann bin ich gerettet :)

0

Ist die wahnsinnig ? Es ist ihre Aufgabe, das Arbeitszeugnis zu erstellen, nicht deine. aber auf der anderen Seite, kannst du natürlich das weltbeste Zeugnis für dich formulieren.

Such mal nach Arbeitszeugnissen im web, vllt gibts da Muster, an denen du dich orientieren kannst.

BellaBee 28.08.2012, 12:50

Tja da kann man drüber denken wie man will. klar ist es ihre Aufgabe und sie hätte es auch gemacht, wenn sie heute nicht den ganzen tag meetings hätte und ich es morgen früh brauchen würde. hehe klar könnte ich es super formulieren aber das hat sie schon gemacht, es fehlen nur meine aufgaben.

0

Das kannst du nur kurz und knapüp auflisten. Ein Personalchef, der dich einstellen will, hat meist keine Lust, lange Zeugnisse zu lesen.

BellaBee 28.08.2012, 12:50

Stimmt. Darum hab ich hier auch nachgefragt wie ich das am besten machen kann

0

Was möchtest Du wissen?