Arbeitszeugnis, wichtige Stichpunkte.

5 Antworten

In ein Zeungis gehören alle Arbeiten, die man gemacht hat. Als Bonbon kann man davon das eine oder andere hervorheben, wenn es dabei irgendetwas besonders
Gutes passiert ist.

Viel wichtiger ist die Leistungsbeurteilung und der Gesamteindruck der Bewerbung. Zwar war das nur als Praktikant, aber ein erstklassiges Praktikumszeugnis kann Vorteile bringen.

kannst du nicht alle tätigkeiten aufzählen? ansonsten würde ich mir überlegen, in welche richtung du dich weiter berwerben willst und welche tätigkeiten dazu am besten passen. willst du etwa in den bereich marketing, würde ich den letzten punkt (facbook marketing) besonders herausstellen. und zwar nicht nur als aufzählungspunkt, sondern auch im fließtext erwähnen. viel erfolg :-)

Hier ein Link, der Ihnen weiterhelfen sollte.

http://www.htw-berlin.de/documents/ZHV_I_Personal/SchlagwortkatalogA-Z/HinweiseZeugniserstellung.pdf

Die Tätigkeiten mit den Sie hauptsächlich beschäftigt waren und besonders anspruchsvolle Tätigkeiten, sollten aufgeführt werden.

Sie müssen nur darauf achten nicht zu jede banale Tätigkeiten aufzählen, das liest sonst niemand.

Die Bewertung Ihrer Leistung und des Sozialverhaltens muss unbedingt ins Zeugnis.

Gut macht sich eine Abschiedfloskel, mit Dank für die gezeigten guten Leistungen. Wenn der Arbeitgeber dann noch das Bedauern äußert, dass er Sie nicht übernehmen konnte, das wäre perfekt...

Peter Kleinsorge

Empire State Building Stichpunkte?

Hallo Leute ;)

Bin gerade dabei meine Englisch Hausaufgaben zu machen. Wir sollen über den Empire State Building ein paar Stichpunkte aufschreiben . Aber so richtig viel weiß ich auch nicht über das Gebäude . Ich weiß nur das es in New York steht. Das es 102 Stockwerke hat und das dort Büros usw. sind. Das es am 11. September einen Terror anschlag gab und das es zum größten Gebäude der Welt wurde ( Vor dem Anschlag) ! Mehr weiß ich nicht ... Und wir sollen mitdestens 15 Stichpunkte haben...... Dankee ;)

...zur Frage

Vortrag Thema downhill?

Ich muss einen Votrag über das Thema Downhill halten. Mir fallen aber keine geeigneten Stichpunkte ein. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Stichpunkte für Kurzfassung eines Bewerbungsprofils

Ein Bewerbungsanschreiben ist für mich kein Problem, aber dieser Punkt des Bewerbungsbogens schon:

**Erfüllung des Stellenanforderungsprofils (Stichpunkte) ** hab ich geschrieben: Ich erfülle das gesamte erforderliche Profil. Ich verfüge über 2 kaufmännische Ausbildungen und außerdem über mehrjährige Erfahrung im Sekretariatsbereich. Ich habe als IT-Systemkauffrau selbstverständlich gute EDV-Kenntnisse. Ich bin zuverlässig, belastbar, teamfähig und kann sehr gut selbstständig arbeiten. Als Texterin verfüge ich über eine überdurchschnittliche schriftliche Ausdrucksfähigkeit und beim technischen Support war meine mündliche Ausdrucksfähigkeit, meine Geduld und meine Freundlichkeit unerlässlich. Ich bin flexibel, zuverlässig, genau und falls nötig lösungsorientiert.

Nur ist das ja im Grunde der Text, der in das Bewerbungsanschreiben rein muss, nur in gekürzter Version.

aber

zuverlässig, belastbar, teamfähig, sehr gut selbstständig arbeiten könnend, flexibel, zuverlässig, genau und falls nötig lösungsorientiert.

Ist ja auch blöd da hinzuschreiben.

Kann mir da jemand helfen?

Ist eine Bewerbung als Schulsekretärin bei der Stadt!

...zur Frage

Rom - Petersplatz, Kurzvortrag, ideen?

hallo, wir fahren morgen mit der ganzen Schule nach Rom und werden dort den Petersplatz besichtigen. Meine Lehrerin hat mir das Thema Petersplatz gegeben und soll darüber ein KURZVORTRAG ( KEIN REFARAT !!! ) halten. Ich weiß nur nicht wie ich anfangen soll? und welche tips oder stichpunkte ich schreiben könnte. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Englisch - groß oder klein?

Bin gerade total verwirrt. Also meine Frage ist, wenn man Stichpunkte in Englisch aufschreibt, müssen die dann groß- oder kleingeschrieben werden?

1) - introduction - main part - conclusion

ODER

2) - Introduction - Main part - Conclusion

...zur Frage

Weltraum simulation Ps4?

Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach einer Weltraum Simulation ähnlich wie Star Citizen aber für die Ps4.
Wichtige Punkte sind für mich das die „welt/Universum“ frei erkundbar ist und Raumschiffe ebenso abgesehen vom Cockpit betretbar sind(zB Maschinenraum oder Kojen/Schlafräume) Kämpfe und feste Basen wären auch interessant aber kein wichtiges Kriterium. Ich weiß das es keine exakten 1:1 spiele wie Star Citizen gibt (alleine schon von der Grafik her) aber einige Klone wirds doch sicher Geben, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?