Arbeitszeugnis welche note 2 ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du seriöse und hilfreiche Antworten haben willst, so stelle das Zeugnis komplett und anonymisiert hier ein.

"HerrRabe" hat dir das bereits erläutert.

Ich sehe bereits einen Formfehler beim Fachwissen, denn das ist dir ja sicher nicht verloren gegangen, deshalb muss es im Präsens im Zeugnis auftauchen.

Die Schlussformulierung ist auch mindestens "denkwürdig".

Man kann ein Zeugnis nur dann vernünftig interpretieren, wenn es komplett, im originalen Wortlaut, von der Überschrift bis zum Datum  (natürlich anonymisiert) vorliegt.

 

Habs genau so abgeschrieben, wie im Arbeitszeugniss steht ( kann sein das ich mich vertippt habe:) 

0
@minami24

Du hast vielleicht meine Antwort nicht gründlich gelesen oder nicht verstanden, was ich sagen will:

Es wird das komplette Zeugnis benötigt, nicht nur der Teil zur Beurteilung der Leistung und des Sozialverhaltens.

Mithin fehlen mindestens noch

  • Überschrift
  • Angaben zum Arbeitgeber (Branche etc)
  • Dauer und Art (z. B. Zeitvertrag) des Arbeitsverhältnisses
  • Beruf und Position im Betrieb
  • Aufgabenkatalog
  • Datum (sollte mit dem letzten Tag des Arbeitsverhältnisses übereinstimmen)

Alles natürlich anonymisiert!

 

1
Nächste interessante Frage

Wie ist im einzelnen dieses arbeitszeugnis zu deuten?

Was möchtest Du wissen?