Arbeitszeugnis: Was bedeutet die Formulierung "lebendige"?

9 Antworten

Das "lebendige" interpretiert man als "Plaudertasche".

hm.............habe so eine Formulierung noch nie gelesen - aber für mich hört sich das an, als wärst Du ein Temperamentbolzen - was bei bestimmten Berufen durchaus von Vorteil sein könnte - aber auch schnell den Eindruck erweckt, dass Du "zu" lebhaft bist in dem seinen Augen.

Ich ich bezeichne mich zwar nicht als "still" oder ähliches jedoch auch nicht (zumindest nicht beruflich) als Temperamentsbolzen oder Plaudertasche!! ;-) Danke für die ganzen Antworten! Ich werd´s ändern lassen - hat jedmand eine gute Alternativformulierung?

0
@binelotte

aufgeweckt - lacht* - Plaudertaschen bezeichnet man übrigens anders - das ist ein großer Unterschied;-)

0
@Panikgirl

Aber lebendig könnte doch auch Plaudertasche heißen oder meinst du nicht? Aufgeweckt klingt aber schon viel viel besser als lebendig!!! ;-)

0
@binelotte

Am besten ganz weg lassen - oder wenn Du jemanden kennst, der in einer Firma mit Betriebsrat arbeitet - die kennen meistens die Feinheiten.

0
@Panikgirl

Leider nicht! Von einem Freund höre ich gerade, dass das Zeugnis insgesamt sehr schlecht formuliert ist!! oh oh....

0

sich für Unternehmensziele einsetzen ist bestimmt durchaus positiv! Aber wenn Du als "lebendig" bezeichnet wirst könnte das auch als etwas zu gesprächig, aufgedreht, extrovertiert angesehen werden.. Oder auch als aufgeschlossen.

Mich hat bei .. stets für Unternehmensziele.." auch eher das "stets" bzw. eine Formulierung wie "stets zu unserer vollen..." oder ähnliches gestört!! ;-)

0

Arbeitszeugnis kooperation?

Min Arbeitszeugnis is echt gut aber eine Formulierung macht mich stutzig. Sie schreiben : Frau xxl besaß ein gutes kontaktvermögen, war stets zur notwendigen kooperation bereit und kann daher sehr gut im Team arbeiten.

Ist das notwendig nicht irgendwie störend ?

...zur Frage

Arbeitszeugnis Formulierung; nicht eindeutig?

Hallo zusammen,

ich habe von meinem vorigen Arbeitgeber ein Arbeitszeugnis erhalten. Einige Formulierungen habe ich bereits selbst übersetzt und spiegelt die Note 3 wieder. Leider kann ich zu folgenden Aussagen nichts finden:

  • zeichnet sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein aus
  • erwarb neues wissen mit großem Interesse und wendete es bei der Erfüllung seiner Arbeitsaufgaben an
  • verfügt über umfangreiche Kenntnisse, die er bei der Umsetzung ihm übertragener Aufgaben einsetzte.

Vielen Dank im Voraus wenn Ihr mit weiterhelfen könnt!!!

Gerd

...zur Frage

Formulierung über Sozialverhalten im Arbeitszeugnis. Ist die Aussage gut oder sind versteckte negative Aussagen dabei?

Hallo

Wenn in einem Arbeitszeugnis steht: "Wir haben Herrn XXX als zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiter kennengelernt, sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei."

Ist das gut oder sind da versteckte negative Aussagen dabei?

DANKE

...zur Frage

Ist der Satz im Arbeitszeugnis positiv oder negativ?

Durch seine logische Vorgehensweise und Urteilsfähigkeit fand er regelmäßig die richtigen Lösungen.

Was bedeutet dieses regelmäßig? Ist es das gleiche wie stets ( immer) oder heißt es was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?