Arbeitszeugnis vor Austritt aus der Firma verlangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise bekommst du das Arbeitszeugnis erst am letzten Tag. Du kannst aber ein Zwischenzeugnis von deinem Arbeitgeber verlangen, das muss er dir dann sofort ausstellen.

1

... und es hier mal überprüfen lassen :-))

0

Es wäre durchaus sinnvoll, das Arbeitszeugnis vorher zu bekommen um es anschließend deinen Bewerbungen beizulegen. Frage doch einfach bei deinen Noch-Arbeitgeber nach und erkläre dein Dilemma. Wenn du freundlich darum bittest, wird man dir deinen Wunsch sicher nicht abschlagen.

Du kannst ein Zwischenzeugnis verlangen