arbeitszeugnis gut oder ist hier was versteckt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eigentlich recht gut. Aber mir fällt auf, dass im Schlusssatz nicht

a) für die Arbeit gedankt wird und

b) das Bedauern über das Ausscheiden ausgedrückt wird.

Das sollte eigentlich zu einem abgerundet guten Zeugnis dazugehören. Zusätzlich zu den guten Wünschen für die Zukunft.

http://www.zeugnisdeutsch.de/arbeitszeugnis/schlussformel.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier die Geheimsprache:

Verhalten zu Chef und Kollegen z.B. problembehaftet

Hier ist ein Ausschnitt aus einem Zeugniswörterbuch von www.industrie-job.de:

... hatte Gelegenheit alle wichtigen Aufgaben zu bearbeiten ... die Arbeitsergebnisse waren enttäuschend

... hat seine Aufgaben ordnungsgemäss erledigt ... arbeitet umständlich

.. ist tüchtig und weiß sich auch positiv darzustellen ... Wichtigtuer

... galt im Kollegenkreis als beliebter Mitarbeiter ... neigt mehr zu geselligen Verhaltensweisen

... bemühte sich allen Anforderungen gerecht zu werden ... Versager, auf der ganzen Linie

... fleißig, hat die ihm gemässen Aufgaben zuverlässig bearbeitet ... ist nur für leichte, anspruchslose Aufgaben geeignet

... das Verhalten zu den Mitarbeitern war stets einwandfrei (*) ... mit den Vorgesetzten gab es Probleme

oder die Noten

hat die übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt Sehr gut

hat die übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt Gut

hat die übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt Befriedigend

hat die übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erledigt Ausreichend

hat sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden Mangelhaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt wirklich sehr gut. Ich habe auch keine versteckten Formulierungen entdeckt, sei stolz drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein sehr gutes Zeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine 2 bis 3, als schulnote.

stets zu unserer vollsten zufriendeheit ist eine 1. zuunserer vollen eine 2.

ist ein ganz gutes arbeitszeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Einwände, das Zeugnis ist völlig in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schulnotentechnisch ´ne glatte 2, Glückwunsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?