Arbeitszeugnis als Berufstätigkeitsnachweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar - was sonst sollten die als Dokument haben wollen? Schulzeugnisse gibts nicht auf der Arbeit.

ruf doch deinen alten AG an und bittet ihn um eine Arbeitsbescheinigung .

Nach Augenoptikerausbildung auf BOS?

Kann man nach einer Ausbildung zur Augenoptikerin auf die Bos gehen? Oder irg wo anders hin um einen höheren Schulabschluss als mittlere Reife zu erhalten bzw. in diesem Beruf aufzusteigen (ohne Meister zu machen)?

Danke und lg

...zur Frage

kann man ohne Schulabschluss die Mittlere Reife nachholen?

Und was ist der schnellste Weg?

...zur Frage

Ist es üblich zum Schulabschluss (mittlere Reife) Geschenke zu machen?

Ein Schulabschluss mittlere Reife steht an. Ist es üblich, dass Großeltern bei der Verabschiedung teilnehmen? Außerdem steht die Frage im Raum, ob zum Schulabschluss Geldgeschenke gemacht werden und wenn ja, welcher Betrag ist angemessen?

...zur Frage

Welchen Schulabschluss zum IT-Systemkaufmann

Hey, habe momentan noch einen Hauptschulabschluss. Ich gehe jetzt 2 Jahre auf eine Elektrotechnick Schule bei der ich meine Mittlere Reife nachholen will. Kann man aber dennoch eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann mit einem Hauptschulabschluss machen oder wäre Mittlere Reife vorteilhaft?

...zur Frage

Arbeitszeugnis vom Arbeitgeber anfechten?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob ich ein Arbeitszeugnis vom Arbeitgeber anfechten kann.
Es geht darum, dass ich nun Fristlos gekündigigt wurde, weil ich Payback Punkte von Kunden angenommen habe (das ist einige Zeit her)
Daraufhin wurde ich nun Fristlos gekündigt.

Steht jetzt in meinem Arbeitszeugnis, dass ich ein Dieb bin? Ich habe nicht in die Kasse gelangt oder geklaut, lediglich Punkte von Kunden angenommen, die gesagt haben, dass ich diese nehmen kann, da diese keine eigene Karte hatten und keine Zukunftig haben wollen.

Für jede Information wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
discoduck

...zur Frage

darf der AG sagen das er kein Arbeitszeugnis ausstellt und oder sagen ob der AN ein Arbeitszeugnis selbst schreiben soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?