Arbeitszeugnis - bitte um Hilfe

6 Antworten

Ein hervorragendes Arbeitszeugnis. Für mich nichts erkennbar Negatives. Die Beständigkeit der Leistung klingt hier besonders gut heraus.....

Mal abgesehen davon, dass die weggelassenen Teile eine enorme Relevanz haben, bzw haben könnten, und ich davon ausgehe, dass die Rechtschreibfehler im Original nicht vorhanden sind, ist das ziemlich gut.

denke recht positiv-kommt eben immer ein wenig auf den Kontex an vielleicht hilft dir diese Seite weiter http://www.arbeitszeugnis-code.de/ aber du weißt ja , man kann , sollte man nicht einverstanden sein, sein Zeugnis auch selbst schreiben und sich mit dem AG einigen- auch eine Möglichkeit

Welche Note verbirgt sich hinter meinem Arbeitszeugnis genau?

Hallo, ich habe von meinem Chef ein Zeugnis erhalten, bei dem ich nicht weiß, welche Note es genau hat, weil es nach einer umfänglichen Tätigkeitsbeschreibung sowohl gute bis sehr gute Formulierungen enthält. An sich bin ich ja mit einem "1 minus"-Zeugnis ja auch zufrieden, aber ich frage mich, ob Personaler bei so einem Zeugnis nicht eher verwirrt sind. Könnt Ihr mir bei meinem "Luxus-Problem" helfen? Wie versteht Ihr das Zeugnis?

"Herr X zeigte stets Eigeninitiative. Auch bei höchster Beanspruchung war er den Anforderungen jederzeit gewachsen. Er arbeitete immer zuverlässig und gewissenhaft. Seine Aufträge erfüllte er selbständig und sicher, er fand gute Lösungen und brachte sich mit neuen Ideen ein. Herr X erfüllte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Sein persönliches Verhalten war immer vorbildlich und loyal. Bei Chefs, Mitarbeitern und Geschäftspartnern war er sehr geschätzt.

Herr X hat seine Tätigkeit auf eigenen Wunsch beendet. Wir danken ihm für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen Lebensweg weiterhin viel Erfolg.

Das Zeugnis wird auf Wunsch von Herrn X ausgestellt."

...zur Frage

Wie würdet ihr diese Arbeitszeugnis beurteilen?

Ich habe folgendes Arbeitszeugnis bekommen (Auszüge). Ist es ein sehr gutes Zeugnis, oder könnte man daran noch etwas verbessern? Mein Arbeitgeber war äußerst zufrieden mit mir und ist gerne bereit Passagen zu verändern, damit es ein ausgezeichnetes Zeugnis wird. Die Aufgabengebiete und die Einleitung habe ich jetzt mal weggelassen. Hier also der Text:

Herr XY zeigte stets Eigeninitiative und großen Fleiß. Er arbeitete sich aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe jederzeit sehr schnell und erfolgreich in neue Aufgaben ein. Er ist bestens mit den modernen Textverarbeitungs- und Kommunikationstechniken vertraut. Seine sehr guten Fachkenntnisse erweiterte und vertiefte er selbstständig und setzte sie stets mit sehr großem Erfolg um.

Herr XY war ein sehr gewissenhafter und eigenverantwortlich arbeitender Mitarbeiter, der an seine Aufgaben stets planvoll heranging und sie folgerichtig, zügig und stets sehr gut erledigte. Er zeichnete sich bei der Erledigung aller Aufgaben stets durch Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Umsicht aus. Man kann sich auch in schwierigsten Situationen absolut auf ihn verlassen. Alle ihm übertragenen Aufgaben führte Herr XY stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.

Herr XY war ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kunden und Mitarbeitern war stets vorbildlich. Bei unserer anspruchsvollen Kundschaft war er wegen seiner fachkundigen Beratung und wegen seines zuvorkommenden und gewinnenden Wesens anerkannt und sehr geschätzt.

Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis mit Herrn XY betriebsbedingt wegen Geschäftsaufgabe beenden. Wir bedauern dies außerordentlich und danken ihm für die stets hervorragende und erfolgreiche Zusammenarbeit. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Bin für jede Anregung dankbar.

...zur Frage

Bitte benotet und ergänzt das Arbeitszeugnis für einen Lagerleiter, und bitte keine Troll-Antworten?

Zeugnis

Herr X, geboren am , war vom 01. bis zum 31. in unserem Unternehem als Mitarbeiter im Werbeversand / Lager beschäftigt. Bla Bla wir sind .... Sein Aufgabengebiet stellt sich dabei im Wesentlichsten wie folgt dar : Organisation und Durchführung der gesamten Versände Personalführung der Mitarbeiter im Werbeversand Unterstützung und Zusammenarbeit mit unserem lokalen Kinomarketing und Kinovertieb Wareneingangskontrolle und Kommissionierung Mitwirkung bei der Inventur Bestellung von Verbrauchsmaterialien Herr X führte die ihm übertragenen Aufgaben durchgehend mit größter Einsatzbereitschaft, persönlichem Engagement und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein aus. Er erzielte außerordentlich gute Arbeitsergebnisse, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Ebenso ist er wechselnder Beanspruchung stets gewachsen und hält ebenso starkem Termindruck stand. Bereits nach kurzer Zeit übernahm Herr X die verantwortliche Führung innerhalb der Abteilung. Herr X führt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Er überzeugt durch sein sicheres, freundliches Auftreten und durch seine stetige Bereitschaft, volle Verantwortung für seine Aufgaben zu übernehmen. Sein Verhalten gegenüber Führungskräften, Mitarbeitern und Kunden war stets vorbildlich und einwandfrei.

Seite 2 zum Zeugnis für Herrn X

Das Arbeitsverhältnis endet mit Wirkung zum 31. aus betriebsbedingten Gründen. Aufgrund der umfassenden Veränderung von Rahmenbedingungen und der damit eingehenden Auslagerung, ist der Arbeitzplatz von Herrn X ersatzlos weggefallen. Eine anderweitige Beschäftigung ist aus betriebsbedingten Gründen innerhalb unseres Unternehmens bedauerlicherweise nicht möglich. Wir danken ihm für die stets sehr guten Leistungen und bedauern sein Ausscheiden sehr. Wir sind davon überzeugt, dass er auch in der Zukunft außerordentliche Erfolge erzielen wird, wir wünschen ihm beruflich und persönlich alles Gute.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei meinem Arbeitszeugnis

Hallo, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen auf meinen letzten Post. Ich habe mich nun etwas mit dem Thema beschäftigt und aus dem alten Zeugnis ein neues konstruiert. Wäre nett, wenn ihr euren Senf dazu abgebt. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen. Im Prinzip hab ich nur die Reihenfolge vom alten geändert und noch etwas hinzugefügt was die Zusammearbeit mit den Vorgesetzten, Kollegen und Kunden betrifft. Ich war natuerlich nicht wirklich Bluemchenpfluecker.

Herr Max Mustermann, geboren am 1. Januar 1983 in Musterstadt, war vom 1. Januar 2013 bis zum 31. Februar 2014 in unserem Unternehmen als Blümchenpflücker tätig.

Es folgt ein Beschreibung über das Unternehmen und in welcher Branche es tätig ist und was genau die Aufgaben sind.

Dann folgt eine detailierte Auflistung über meine Tätigkeiten und Aufgaben. Es sind 7 Punkte mit Spiegelstrichen.

Herr Mustermann zeigte bei der Erfüllung seiner Aufgaben großes Engagement und Eigeninitiative. Er war äußerst zuverlässig und genoss unser vollstes Vertrauen. Seine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen. Besonders hervorzuheben sind seine herausragenden Fähigkeiten, schnell richtige Lösungen zu finden. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall war er sehr belastbar. Herr Mustermann verfügt über ein ein hervorragendes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben äußerst effektiv und erfolgreich einsetzte. Er arbeitet stets sehr routiniert, äußerst präzise und zügig. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er immer herausragende Arbeitsergebnisse.

Mit den Leistungen von Herrn Mustermann waren wir stets außerordentlich zufrieden.

Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war zu jeder Zeit und in jeder Hinsicht einwandfrei.

Herr Mustermann scheidet mit dem heutigen Tag auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir bedauern seine Entscheidung sehr, da wir einen hoch qualifizierten Mitarbeiter verlieren. Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin sehr viel Erfolg.

...zur Frage

Formulierungen im Arbeitszeugnis, Rechnungen ablegen und verschicken

Hallo liebe Commuinty, ich muss mir mein Arbeitszeugnis selber schreiben. Wie formuliere ich am besten das ich Rechnungen versendet und mich um die Organisation der Kopien(also ablegen) gekümmert habe?

Die Punkte habe ich schon: Persönliche Beratung und Verkauf - Telefonische Kundenberatung und Auftragsannahme - Auftragserfassung mit der EDV, sowie Lieferscheinausdruck - Wareneinkauf im Bereich Schreibwaren (Abteilung Faber Castell) - Organisation der Warenzustellung an gewerbliche Kunden - Pflege der Preislisten und Stammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem - Abwicklung des Kassierens in unterschiedlichen Zahlungsformen - Ausstellung von Rechnungen, Gutscheinen und Quittungen - Vorbereitung und Durchführung von Inventuren - Unterweisung von Auszubildenden.

Klingt das gut? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?