Arbeitszeit...wie viele samstage darf ich im monat arbeiten?

6 Antworten

Hast du dir nicht vorher Gedanken darüber gemacht, dass die meisten Leute am Wochenende zum Essen gehen? Da ist üblich und normal und du wirst dich dran gewöhnen müssen - oder den Beruf wechseln, leider. Du wirst auch an Feiertagen wie Ostern, Weihnachten, Silvester arbeiten müssen, spätabends, manchmal bis nachts, wenns erforderlich ist. Aber das weiß man doch vorher, oder?

Also ich hab auch schon in der Gastronomie gearbeitet und es ist die Regel das du ne 6Tage Woche hast ✌︝ Wenn du das nicht willst such dir was anderes ✌︝👝

Gerecht oder nicht! Wichtig ist was in deinem Vertrag steht! Wenn das da so steht ... Denke ich ist es auch rechtens! Ist ja ein Lehrvertrag und eine Küche ist eben immer auf, also auch an Sonn- und Feiertagen.

Was möchtest Du wissen?