Muss ich diese Arbeitszeiten von 06.00 - 18.00 Uhr einfach hinnehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Pausenzeiten gehören nicht zu den Arbeitszeiten. Wieviel Pause hast du in den 12 Stunden. Die Gesamtarbeitszeit darf pro Tag nicht höher als 10 Stunden pro Woche nicht höher als 48 Stunden sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein chef verlangt von mir das ich von 6-18 uhr arbeite

Du darfst nicht länger als 10 Stunden pro Tag arbeiten. Wie viele Pausen hast Du denn? Hiernach müsstest Du 2 Stunden Pause haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToNNeK
27.10.2015, 15:33

Hab ca 30-45min pause

0

google einfach mal "arbeitszeitgesetz". du kannst dich aber auch mal an die zuständige handwerkskammer richten und dort nachfragen. jeden tag 12h-schichten ist eigentlich nicht zulässig. aber alle ausnahmen hab ich jetzt nicht im kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Zeiten sind in diesem Gewerbe üblich - mein Sohn muss auch oft so arbiten.

Vlt. solltest Du Dir eine Wohnung in der Nähe besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ruhezeiten werden von Arbeitsende bis Arbeitsbeginn berechnet, die Fahrzeiten werden nicht berücksichtigt. Also musst Du damit leben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Arbeitsweg ist deine eigene Angelegenheit und nicht diejenige deines Arbeitgebers. Er muss also nicht darauf achten, wie lange du insgesamt unterwegs bist, wenn er sich an die Arbeitszeitrichtlinien hält. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?