Arbeitszeitgesetz missachtet

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die normale Arbeitszeit beträgt 6 Tage je 8 Std., also 48 Stunden in der Woche. Die Arbeitszeit kann auf 10 Stunden täglich und 60 Stunden wöchentlich verlängert werden,wenn innerhalb von 6 Monaten im Schnitt nicht mehr als 8 Stunden pro Tag gearbeitet wird.

Hier findest du weitere Hinweise : www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/arbeitszeit.html#Arbeitszeit für Volljährige

Kleinsorge 07.06.2010, 21:33

Dh!

Peter Kleinsorge

0

Was willst Du da klagen- deine Freundin arbeitet in der Gastronomie- und das sind solche Zeiten üblich. Wenn Ihr das nicht passe kann sie ja kündigen- der Nächste wartet schon auf den Job. War selber 40 Jahre in der Gastro-

evalee 07.06.2010, 17:54

Ich fragte nach dem Recht, nicht nach üblichen Verhaltensweisen. Ich selbst arbeite auch in der Gastronomie, manchmal 13 Stunden täglich und 4 Wochen durch. Ich bin auch in der Ausbildung. Ich weiß was üblich ist. Dich hat es mehr als frustriert, wie man merkt. Ich möchte nicht, dass sie auch so wird und in ein paar Jahren auch so auf ernst gemeinte Fragen reagiert.

0

Was möchtest Du wissen?