Arbeitszeiten Rettungsassistent

2 Antworten

Ja schichtdienst halt...12 stunden oder 24 stunden je nach bundesland oder organisation, dann hat man auch mal nen tag oder ein Wochenende frei wochenstunden müssten dan aber auch so um 40 rum liegen...beuahlung weiss ich nicht, wenn man nicht gerade bei einer BF ist, kann man glaub ich davon aber kein haus bauen ;-)

Ich arbeite als Angestellter im Rettungsdienst bei einer Feuerwehr in NRW.

Ich habe immer 24 Stunden Dienst und dann 48 Stunden frei. Somit komme ich auf ca. 10 Dienste im Monat (240 Stunden), wovon jedoch nur 160 als Arbeitszeit gerechnet werden.

Das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD),

Bekomme ich die Ausbildung bezahlt wenn ich einen Freiwilliges Soziales Jahr mache?

Ich will unbedingt ein FSJ beim Rettungsdienst machen, da ich nicht glaube das der Erste-Hilfeschein reicht, will ich wissen ob ich die Ausbildung als Rettungssanitäter b.z.w als Rettungsassistent bezahlt bekomme ? Und ab wie alt muss ich sein wenn ich dies machen will?

...zur Frage

Rettungsassistenten Ausbildung, wo? wie?

Hi, ich möchte sehr gerne meine Berufsausbildung als Rettungsassistent absolvieren (da ich für die Polizei eine abgeschlossene Berufsausbildung benötige) meine Fragen wäre: 1. Wie bewerbe ich mich? Ich möchte mich beim Bayerischen Roten Kreuz als Rettungsassistent bewerben, muss ich da die Bewerbung einfach an den BRK-Kreisverband -der für meinen LKR zuständig ist- schicken? 2. Wo ist die Ausbildung und wie läuft sie ab? Ich habe schon eine Ahnung weis aber nicht ob ich richtig liege: ich nehme an dass, die Ausbildung ein paar Tage in der Woche in Rettungsdienstschulen ist und die anderen Tag in einer echten Rettungswache? Liege ich da richtig oder falsch? Bitte beantworten :D Danke an jede hilfreiche Antwort ;-D.

...zur Frage

wieviel verdienen busfahrer

ich würde gerne wissen wie die busfahrer sind und auch wie die arbeitstage und arbeitszeiten sind und wie wird man eigendlich busfahrer? kann mir nicht vorstellen das man in diesem gebiet eine ausbildung machen kann und werden die nach haltestellen oder nach stunde bezahlt

...zur Frage

Tariflohn metzgerei Verkäuferin?

Ungelernte verkäuferin. seit 4 Jahren in der Metzgerei. also doch einiges an Erfahrung gesammelt. Was für einen stundenlohn wäre angebracht ?

...zur Frage

Wie viele Arbeitsstunden/Woche hat ein Lehrer?

Hallo

Ich wollte fragen wie die Arbeitszeiten von Lehrern sind ( Jetzt nicht unbedingt Kunst- oder Musiklehrer ) Wie viele Arbeitsstunden/Woche arbeiten Lehrer Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Arbeitsrecht!? Teilzeitkraft?

Hallo,

ich bin eine Teilzeitkraft mit einem Vertrag von 16 Arbeitsstunden. Die Tage haben wir nur mündlich jedes Jahr mit meinem Chef besprochen. Nun meint er, er hat die Ansage von der Zentrale bekommen, dass die Teilzeitkräfte die Arbeitstage, die auf einen Feiertag fallen, nacharbeiten müssen. Er fing an zu rechnen 16 STD:5Tage usw. Ist das rechtens? Über Euer Schwarmwissen wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?