Arbeitszeiten! Keine Ruhezeiten! Bitte um Hilfe!

13 Antworten

habt ihr keinen betriebsrat? wenn nicht, dann muss es jeder für sich ausfechten. es gibt keine stelle, wo man den arbeitgeber anonym "hinhängen" könnte.

Ganz ehrlich? Bewirb dich beim Dänischen Bettenlager. Wir haben 700 Filialen deutschlandweit, auch für dich findet sich ein Plätzchen. Wir müssen zwar auch viel schleppen, aber zumindest werden wir nicht so ausgebeutet (es sei denn, man lässt es zu). Lass dich nicht fertig machen! Lass dich nicht einschüchtern! Es gibt so viele Unternehmen, die nach dieser Hölle für dich wie ein Paradies vorkommen werden und die gutes Personal suchen. Biete ihm die Stirn, lass dich von ihm kündigen und klage dann eine Abfindung ein. Lass ihn bluten!!! Und ganz wichtig: befolge den Rat von lenzing42. Die Behörden werden deinem Chef schon die Hölle heiß machen, glaub es mir. ;) Ich drück dir die Daumen.

du darfst lt. arbeitszeitgesetz max 48 h pro woche arbeiten und ruhezeiten sind 10h. sicherlich darf dein ag überstunden anordnen, aber nicht über längere zeit und du hast das recht dies abzulehnen. höhere gehaltsklassen sind von dieser regelung ausgenommmen. in deinem fall sicherlich schwierig, denn es werden sicherlich genug arbeitslose verkäuferinnen beim amt sitzen und deinen job machen wollen trotz der ü- std.. wenn du mut und ausdauer hast und nicht unbedingt an deinem job hängst, dann wende dich ans arbeitsamt und bringe es zur anzeige.

Wie hoch ist die monatliche Durchschnittliche Arbeitszeit bei einer 15 und einer 20 Std Woche?

Hallo,

wenn ich eine 40 Std Arbeitswoche habe, dann ist das eine durchschnittliche Arbeitszeit von 176 Std (laut meinem damaligen Lohnbüro), wie beläuft sich das mit den monatlichen Durchschnittsstunden wenn ich als Angestellte eine wöchentliche Arbeitszeit von 15 Std, 20 Std, 25 Std oder 30 Std habe?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich auf meinen Urlaub und Freizeittage bestehen?

Auf Projekt A habe ich fast 50 Tage Freizeit angesammelt. Aus 2014 habe ich noch 12 und für das neue Jahr 2015 gibt es noch die vollen 30 Tage drauf. Aktuell nehme ich 20 Tage FZ. Kann mir mein Chef FZ und weiteren Urlaub verweigern? Nur zur Info: Urlaub und FZ sind als Ruhezeiten zu bezeichnen. Wenn mir diese FZ und Urlaub noch zustehen, fehlen mir meine Ruhezeiten. Oder sehe ich das jetzt falsch?

...zur Frage

Wieviel Minuten Pause darf man bei einer Arbeitszeit von 5 Stunden im Einzelhandel (Supermarkt) machen 15 Min. oder 30 Min.?

Eine Kollegin meinte zu einer anderen 15 Min. Ich hab während meiner kaumännischen Ausbildung mal gelernt, dass man mach Arbeitszeitgesetz § 4 bei einer Arbeitszeit von 5 Std. keine Pause hat. Arbeitet man länger als 6 Std. stehen einem mindestens 30 Min. zu. Arbeitet man aber mehr als 9 Std. stehen einem mindestens 45 Min. zu laut Gesetz. Durch Tarifverträge oder den Betriebsrat können aber andere Regelungen getroffen werden. Wie ist es also nun im Einezlhandel (Supermarkt)

Danke Leute für eure Hilfe

...zur Frage

Was passiert mit Stunden, wenn man ab Mittag krank wird?

Als was sind gearbeitet Stunden anzusehen, wenn man z.B. mittags zum Arzt geht und krank geschrieben wird? Zählt die Krankmeldung für den ganzen Tag, d.h. die geleisteten Stunden gelten als Überstunden oder gilt die Krankmeldung erst ab dem Moment, wo man beim Arzt ist und die "Fehlstunden" werden dadurch ausgeglichen?

...zur Frage

Darf mein AG meine Minusstunden bei Kündigung vom Lohn abziehen?

Hallo, ich habe aktuell ca 120 Minustsunden, obwohl ich im Schnitt 22 Arbeitstage im Monat habe und jedes 2. WE arbeiten gehe. Die Dienst und Tourenpläne sind so geschrieben, das ich zwangsläufig Minusstunden sammle. Ich kann das auch nicht ändern. Momentan bin ich krank und mein AG droht wenn ich bis zur Kündigung zu Hause bleibe, würde ich einen kompletten Lohn nicht bekommen. Die Pläne sind so geschrieben das ich z.B. - im Frühdienst von 6:30 -12:30 Uhr (= 6 Std) arbeite - im Spätdienst 15:00 - 20:30 Uhr (5,5 Std) - Teildienst am WE 6:30 -12:30 Uhr + 15:00 - 20:30 Uhr (= 11,5 Std) Ich habe eine 35 Std Woche und sammle trotz der Teildienst am WE zwangsläufig Minusstunden - weil die Pläne keine 7 Std Arbeit hergeben.

Die Sammlung der vielen Minusstunden ist eigentlich nicht mein Verschulden, muss ich dennoch mit dem Lohnabzug rechnen?

...zur Frage

Wie kann ich Meinen Schulalltag ändern?

Hey,zu erst nenne ich meinen Tagesablauf: Montags und Mittwoch : 6:30 aufstehen , 7:00 Uhr Bus fahren ,7:50 -15:30Schule , 15:53-16:48 Uhr Bus fahren, 17:00 Uhr zuhause , 17:15-18:30 Hausaufgaben,19:00-20:00 Uhr Fernsehen  20:00 -21:00Uhr Vokabeln lernen in Französisch,Spanisch und Englisch +Abfrage . 21:00 Uhr im Bett etwas lesen und um 21:30-45 Schlafen gehen .
Dienstag Donnerstag und Freitag (Hier zähle ich nur Veränderungen auf !) 7:50-12:30/14:00 Uhr Schule ,15 Uhr zuhause ,15:30-16:30 lernen , 16:45 mal eine Mathe /Deutsch/Chemie und Physik Vorbereitung oder Vorarbeitsstunde . 18Uhr-19:30 YouTube . 22Uhr schlafen .
Was kann ich daran ändern und wie erstellt man sich einen Lehrplan?
Viele Grüße,
Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?