Arbeitszeiten in den Berufschulferien?

7 Antworten

Hallo

Wenn keine Berufsschule 8 Std. Arbeit. Das ist kein Nerven sondern viele müssen
nach der Schulzeit auch noch zum Betrieb. 

Wenn an einem regel-Berufsschultag kein Schultag ist, musst du arbeiten gehen. Also in den Ferien und am Aschermittwoch ist statt Schule arbeiten

Nein, dann hast du einen regulären Arbeitstag mit 8 Stunden.

Gut Danke dann weiß ich ja bescheid :D

0

Azubi - Berufsschule - Blockunterricht - Volljährig Muss ich nach der Berufsschule in den Betrieb?

Hallo, bin Volljährig, Schulzeit von 7:30 - 13 Uhr (26 Schulstunden á 45min) in der Regel (manchmal füher oder später). Betrieblichearbeitszeit von 8:00 - 17 Uhr (40 Stunden die Woche). Mein Vorgesetzter meint ich müsse "dieses Jahr" nicht in den Betrieb kommen aber nächstes Jahr möchte er mich mit dabei haben. Gibt es ein Paragraphen der klipp und klar sagt: Nein der Auszubildende ist wärend der Gesamten Berufsschulzeit (Blockunterricht) frei zu stellen.

  • (in der Schule meinen alle Klassenkameraden auch wir müssen nicht, aber mein Chef will es nicht wirklich akzeptieren, deshalb würde ich gern ein Paragraph hinlegen können.)

  • Fahrzeit zur Schule 15 min von Daheim & zur Arbeitsstelle 30min.

...zur Frage

Urlaub nehmen nach 8 Stunden Berufsschule?

Hallo, ich bin 21 und mein Chef erwartet von mir, dass mich mir einen Tag Urlaub nehme um nach 8 Stunden Schule nach Hause zu dürfen und nicht zur Arbeit kommen zu müssen.

Wie ist das geregelt?

...zur Frage

Attestpflicht für Azubis nach der Schule?

Hallo ich bin Azubi im 2.Lj und muss nach der Berufsschule (8Schulstunden) noch 2 Stunden arbeiten. Muss ich für die 2 Stunden nach der Schule ein Attest haben wenn ich wegen z.b. Kopfschmerzen nicht arbeiten gehen?

...zur Frage

Azubi Berufsschulzeit?

Hallo,

Ich habe eine 40 Stunden Woche und arbeite Montags bis Donnerstags 8,5 h und Freitags 6 h. So ist es auch im Arbeitsvertrag geregelt. Ich habe jetzt nach den Sommerferien Freitags Berufsschule. Dort werde ich 9 Stunden verbringen wovon 8 h angerechnet werden. Habe dann ja theoretisch eine 42 Stunden Woche. Darf der Betrieb das einfach machen ohne das ich an einem anderen Tag früher gehen darf oder das ich mehr Vergühtung bekomme?

DAnke schonmal im voraus

...zur Frage

6 Stunden Berufsschule dann noch arbeiten?

Hallo,

ich bin jetzt ins dritte Lehrjahr gekommen und ich frage mich nun, wenn ich zwei mal Schule mit a 6 Stunden Unterrichtszeit habe, noch in den Betrieb muss. Ich Arbeite Samstags auch 3 1/2 Stunden und einen Tag habe ich nach der Berufsschule frei. Ist das rechtlich?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?