Arbeitszeit/ Wie ist es mit Pausen

2 Antworten

darf der arbeitgeber aber dann die pause als unbezahlt von der arbeitszeit abziehen?

Habe in einer Videothek garbeitet, da war es mit den Schichten genauso. Wenn es jemanden nicht gepasst hat, konnte er gehen :( Ist ja aber auch meist nicht anders regelbar, wer sollte denn die zeit kommen in der du Pause machst ??

Automatische Arbeitszeitberechnung mit unterschiedlichen pausen.

hallo,

ich versuche schon seit tagen eine formel zusammenzustellen um meine arbeitszeiten automatisch auszurechnen lassen. arbeite schicht mit unterschiedlichen arbeitszeiten und pausenregelung.

pausen sind so bei uns geregelt. bis 6 stunden keine pause, ab 6-10 stunden 30 min pause, ab 10 stunden 45 min pause.

will das mit excel berechnen und komme nicht weiter.

bei A1 ist arbeitsbeginn zb. 06:00 bei A2 ist arbeitsende zb 14.30 bei A3 sollte dann die geleistetet arbeitszeit inklusive abzug der pausen sein.

kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen dank für eure hilfe.

Gruß Kare

...zur Frage

Bekommt man frei, wenn der Vater stirbt?

Bekommt man dann auf der Arbeit frei, mit Stundenausgleich?

Nur gesetzliche Regelungen, es ist klar, dass man den Chef um 2 Tage Urlaub oder so bitten kann, aber nur gesetzliche Regelungne, ob man frei bekommt und die Stunden bekommt?

...zur Frage

Lage der Pausen

Hallo,

ich brauche Rat zur Pausenregelung... Sind diese Pausenregelungen zulässig (jeweils 30 Minuten Pause):

• 1 Stunde Arbeit - dann Pause - dann 6 Stunden Arbeit
  • 6 Stunden Arbeit - dann Pause - dann 1 Stunde Arbeit???

Ich habe eine "Regelung" im Internet gefunden: "Die Pause darf frühestens 2 Stunden nach der Arbeitsaufnahme beginnen und muss spätestens 1,5 Stunden vor Ende der Arbeitszeit beendet sein." ... ich finde dafür jedoch leider keine gesetzliche Grundlage oder BAG- Urteil.

Dank und Gruß Diana

...zur Frage

Kann man Pausen rückwirkend von Überstunden abziehen?

Ich arbeite 3-4 Tage, à 8 Stunden in der Woche. Bisher hat mein Arbeitgeber keine Pausenzeiten festgelegt, geschweige denn mich aufgefordert Pause zu machen und habe dann natürlich durchgearbeitet. Als ich meine Überstunden ausbezahlt haben wollte, hat er mir gesagt, dass er jetzt die Pausen der letzten zwei Jahren von meinen Überstunden abziehen will. Darf er das?

...zur Frage

Zählen bezahlte Pausen zur Arbeitszeit dazu?

Ein Bsp: 8 Stunden gearbeitet, 45 min bezahlte Pause = 8 Std. und 45 min Arbeitszeit?

...zur Frage

Aushilfen dürfen arbeiten und Festangestellte machen Minusstunden?

Dürfen 400,00 € Kräfte arbeiten und Festangestellte müssen zu Hause bleiben?

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wie ist die Gesetzeslage, wenn in einer Firma die studentischen Aushilfen arbeiten kommen müssen/dürfen, jedoch die Festangestellen nach Hause geschickt werden und somit nicht mal auf ihre monatlichen Stunden kommen??? Ist das so erlaubt nur weil der Chef ständig sagt: "die sind billiger" usw. Wäre um HILFREICHE Antworten sehr dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?