Arbeitszeit Notdienst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll denn sonst euer Notdienst aussehen. Soll er euch erst jedesmal zusammentrommeln, wenn ein Notfall eintrifft. Da werdet ihr wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Und zur Sylvesterfeier seid ihr ja gerade noch rechtzeitig wieder draussen. Schon mal Guten Rutsch.

normal Arbeiten wir in der Kernzeit von 11-12h, und dann sammeln wir noch einmal so ca. um 18.00h!Danach sind wir rufbereit, so sieht bei uns ein Notdienst aus!

0
@nimuee

Ach so - und warum ist es dann ausgerechnet an Sylvester anders. Das verstehe ich dann aber nicht so ganz.

0
@syringa

es soll dann ja immer Besonders viel los sein...oder weil er uns ärgern will...

0
@nimuee

Habt ihr denn schon Erfahrungswerte aus anderen Praxen darüber oder ist es einfach nur Vermutung ?

0
@syringa

ich denke das ist einfach nur eine Vermutung von Ihm!

0
@nimuee

Ich weiss ja nicht, wieviele Angestellte ihr in der Praxis seid - aber könnt ihr euch evt. aufteilen, so dass nicht immer alle gleichzeitig vor Ort sein müssen ?

0
@syringa

so haben wir es an "normalen" Notdiensten auch immer gemacht!

0
@nimuee

Dann würde ich dir/euch aber dringend raten, nochmals mit eurem Chef zu sprechen und ihn zu bitten, es an Sylvester genau wie an allen anderen Notdiensten zu handhaben. Ich hoffe sehr für euch alle, dass er dafür Verständnis aufbringt. Ich denke auch (das bei allen Schmerzen) auch die Patienten an einem solchen Tag Verständnis aufbringen, wenn mal etwas nicht so reibungslos wie sonst klappt (ich hätte es jedenfalls). Viel Glück.

0

Normalerweise ist der Notdienst in Kernarbeitszeiten unterteilt und man teilt den Dienst unter dem Personal auf. Außerhalb dieser Zeit sollte jemand abruf bereit sein, so wurde das bei uns immer gemacht.

bei uns eigentlich auch...aber er meint das an Silvester immer besondes viel los ist...!

0
@nimuee

Ok, ist ein Argument, würde aber zusammen mit den Kolleginnen nochmal mit dem Chef sprechen.

0

Ich denke schon, das es ok ist. Immerhin habt ihr Notdienst, und er hat es sich ja bestimmt nicht so ausgesucht. Ist blöd, aber ich denke, da kommst du nicht drumrum.

Was möchtest Du wissen?