Arbeitszeit LKW?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fährst Du ab zu Hause, oder ab Betrieb? Ab zu Hause ist es keine Arbeitszeit, wenn Du zuerst zum Betrieb fährst und dann mit dem Lkw, ist es Arbeitszeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratte244
17.07.2017, 19:21

Der LKW steht auf einem Parkplatz im Ort des Betriebs. Der Betrieb selbst ist außerhalb 

0

Die Anfahrt zu einer regelmäßigen Arbeitsstelle ist keine Arbeitszeit. Ich glaube jedoch nicht, daß die Baustelle dazu zählt, weil jede Baustelle einmal fertig ist und sich danach der Arbeitsort wieder ändert.

Deshalb ist die Anfahrt zur Baustelle als Arbeitszeit zu werten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch eine Fahrer Karte drinnen oder Tacho Scheibe.. die sagt dir was Arbeitszeit ist.
Sobald du im Lkw sitzt und für die FA. fährst ist es Arbeitszeit..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?