Arbeitszeit in der Ausbildung(minderjährig)!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alles zu den erlaubten Arbeitszeiten etc. im Internet nachlesen.... siehe Jugendschutzgesetz.

Du darfst maximal 8 Stunden am Tag arbeiten, 8 1/2 Stunden wenn du die halbe Stunde an einem anderen Tag abbummelst, so dass du auf eine maximale 40 Stunden-Woche kommst.

5 Tage die Woche, Samstag nur in bestimmten Gebieten (siehe Jugendschutzgesetz), zwei Samstage im Monat sollen trotzdem freibleiben.

LG

Wenn Du die Pausen abziehst, errechne dann mal Deine Arbeitszeit. Da kommst Du auf  auf den richtigen Nenner.

Beliebt in der Community