Arbeitsweise von ASSiMiL Bücher

1 Antwort

Willst Du wissen, wie Du mit dem Buch arbeitest oder mit den elektronischen Varianten? Meines Erachtens macht die Nutzung der mp3-Dateien nur in Verbindung mit dem Buch Sinn. Natürlich kannst Du Dir die Dateien anhören. Das macht Sinn, wenn es Dir um das Hören der richtigen Aussprache geht. Aber wenn Du das Gehörte gleichzeitig auch lesen kannst, ist das besser.

Ich habe Lesen & Hören so miteinander verknüpft, wie Du es auf dem Foto sehen kannst. Eine Wort-für-Wort-Übersetzung macht es mir möglich, dass ich die mp3-Datei (die ich in das Schreibprogramm integriert habe) anklicken kann (zu erkennen an dem Lautsprechersymbol oben rechts) und beim Hören der Fremdsprache gleichzeitig die wörtlich Übersetzung lesen kann. Die Wörter, die ich schon kann, blende ich aus, indem ich eine weiße Schriftfarbe wähle. Sollte ich sie wieder vergessen haben, mache ich sie wieder sichtbar.

Die Fremdsprache ist in meinem Fall Spanisch.

Gruß Matti

Fremdsprache Lesen&Hören - (Sprache, lernen, assimil)

Was möchtest Du wissen?