Arbeitsvetrag ( Brauche eure Hilfe)?

3 Antworten

Wenn du die Arbeitskleidung bereits erhalten hast, musst du diese ja auf jeden Fall zurück geben. Das dürfte telefonisch nicht gut gehen.

Du wirst schon schriftlich kündigen müssen. der Arbeitgeber kann sogar auf die Kündigungsfrist von 14 Tagen (Probezeit) bestehen. Wenn du einfach nicht mehr hingehst, musst du u.U. die Ersatzkraft bezahlen. Schadensersatz.

Du hast den Vertrag unterschrieben. Dort steht auch eine Kündigungsfrist während der Probezeit drin. Die muss man normalerweise einhalten. Du solltest also am besten direkt zum Arbeitgeber hingehen und ihm die Situation erklären.

Mein erster Arbeitstag ist erst Morgen das heisst das der Vetrag gezetlichs erst Morgen gültig ist oder ?

0
@ottoman2023

Nein, wenn im Vertrag der 02.11.2015 drin steht ist er seit heute gültig.

0

Also hab ich keine Chance das Problem zu lösen ?

0

Du hast doch Probezeit also kündige einfach ! Aber ich würde mit denen reden ob du das ganze nicht verschieben kannst und deine familiären Probleme zu lösen

0

Also kann ich einfach kündigen ?

0
@ottoman2023

So einfach nicht. In der Probezeit hat man auch eine Kündigunsfrist. 14 Tage zum Monatsende meistens. Also musst du it ihnen reden umm vorher rauszukommen.

0

Also wenn ich kündigen würde, müsste ich die 2 Wochen weiterarbeiten. Und dann erst kann ich das Arbeitsverhältnis beenden ? Nur schade das ich sofort unterschreiben musste. Das hat mir alles kaputt gemacht

0

Der 2.11. ist heute. Also wäre ja heute Dein erster Arbeitstag.

Also hab ich keine Chance das Problem zu lösen ?

0
@ottoman2023

Du kannst den Vertrag natürlich fristgerecht kündigen - meist hat man ja in der Probezeit eine verkürzte Kündigungsfrist. In dieser Zeit musst Du aber dem AG auch Deine Arbeitsleistung zur Verfügung stellen.

Eventuell zeigt sich der AG aber auch kulant, wenn Du ihm die Situation schildert und ist mit einer Vertragsauflösung einverstanden. Er muss aber nicht so kulant sein.

Wovon stellst Du Dir denn vor Dein Leben zu finanzieren, wenn arbeiten aktuell nicht möglich ist? Du würdest ja quasi freiwillig auf einen Job und damit ein Einkommen verzichten.

0

Fragen wegen dem Vorstellungsgespräch?

Also ich hab vor ein paar minuten eine sms vom hotel bekommen wo drinne stand das sie sich freuen wegen dem gespräch...

Antwortet man auf so eine SMS und wenn ja was?

Und ich weiß eigentlich nicht genau wo ich hinkommen soll, also ob ich in irgendeinem raum kommen soll oder so

bin mir auch nicht 100% sicher bei wem das gespräch abläuft.

Soll ich jetzt nochmal da anrufen die meine bewerbung entgegen genommen hat und bei der ich angerufen habe um ein termin auszumachen?
oder morgen einfach an der rezeption melden und sagen ich hab ein bewerbungsgespräch ob die wissen wo ich hin soll?

oder erst morgen früh anrufen?

Danke im voraus !
Wäre auch für Tips offen, auf was man achten muss usw.

...zur Frage

Arbeitsverträge überschneiden sich um 1 Tag.

Hallo! Ich habe bei meinem alten AG zum 15. 08 gekündigt, da ich gebeten worden bin, an diesem Tag noch zu arbeiten. Nun hab ich von meinem neuen AG den Vetrag erhalten, dieser beginnt ebenfalls am 15. 08, ich hab ihn jedoch noch nicht unterschrieben. Was soll ich jetzt tun? Ist es zulässig den Vertrag zu unterschreiben, auch wenn ich an dem Tag beim neuen AG nicht arbeite oder soll ich da anrufen und fragen ob die das Datum um einen Tag ändern können? Hab dazu nicht viel im Internet gefunden.

Lg pepper

...zur Frage

Kündigen nach 3 Tagen? Ohne Vetrag

Hallo heute war mein 3 Arbeitstag bei einem Minijob und morgen muss ich meinen Arbeitsvertrag dort hin bringen weil ich es dlnoch nicht gebracht hatte heute weil ich mir nicht sicher war aber das problem ist halt das ich dort nicht mehr arbeiten will, ich hasse es dort, ich will nie wieder dahin. Und meine Frage kann ich jetzt morgen dahin und sagen das ich kündigen will ?

...zur Frage

3500€ in 5€ scheine wechseln bank?

hallo meine mutter meint man kann wenn man sein geld wechseln will zur Sparkasse (natürlich nur wenn man bei der sparkasse ist) gehen und dort wechseln. wenn man extra wünsche hat wie zum Beispiel 3500€ in 5€ scheine gewechselt zu bekommen soll man einfach einen tag vorher anrufen und sich einen termin zur abholung geben lassen. stimmt das? geht das so einfach? ich würde es nämlich gerne morgen dann machen und dort anrufen und sie am Dienstag wechseln.

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs,einfach hingehen?

Hallo Ich habe von Fahrschule gesagt bekommen das hier n Erste Hilfe Kurs morgen stattfindet, Ich habe ne NR bekommen die ich anrufen sollte,leider keinen erreicht. Kann ich einfach morgen dort hingehen und sagen ja brauch für führerschein? Wie läufts dann ab? Krieg ich ne Bescheinigung?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?