Arbeitsvertragsverlängerung bei Jahresvertrag ab wann?

1 Antwort

Natürlich kann der Vertrag auch erst 1 Tag vor Ablauf verlängert werden.

So lange sie nichts anderes hört, muss sie halt davon ausgehen, dass das Arbeitsverhältnis zum Vertragsende beendet ist.

Arbeitsrecht Jahresvertrag gekündigt?

Hallo Leute, ich brauche dringend Antwort ! Also

Ich habe einen Job angeboten bekommen
Vom 06.10.17 bis 14.12.17 also 2 Monate.
Kurz vor dem Ablauf des Vertrages würde ich verlängert vom 08.01.18 bis 14.12.18
Ich freue mich und unterschreibe den Vertrag.
Nach ca 2 Tagen ruft mich mein Arbeitgeber an und behauptet das die Kollegin im Büro ein Fehler gemacht hat und er deshalb sofort die Kündigung rausschicken lässt.

Jetzt bin ich verwirrt darf er dass?

...zur Frage

Neue Arbeitsstelle, 1 halber Monat arbeitslos?

Hallo,
zum 31.07 endet mein Ausbildungsvertrag bei meiner jetzigen Firma.
Und zum 15.08 beginnt mein Arbeitsvertrag bei der neuen Firma.
Vom 27.07 bis zum 10.08 bin ich allerdings im Thailand Urlaub.

Wie überbrücke ich die Zeit vom 01-15.08 am besten? Vor allem wegen den Sozialversicherungsbeiträgen und Rente? Soll ich mich für 15 Tage Arbeitslos melden?

...zur Frage

Wohnung , was passiert wenn man nicht mehr Arbeitet, wird das gesparte Geld weggenommen ?

jahresvertrag bis Dezember 2018. hallo, ich habe bald vor ausziehen, da ich es zuhause nicht aushalte, da jeden Tag Streit ist. Meine Frage wäre, ich habe angespartes Geld (10tsd) und bin 21. ich weiß noch nicht, ob mein vertag verlängert wird. Aber was wäre, wenn der Vertrag dann nicht verlängert wird und ich dann für ne kurze Zeit vom Amt lebe, um ein neuen Job finden zu können. Können die mein gespartes Geld wegnehmen? Ich möchte mein Geld für die ferne Zukunft schon anfangen zu sparen, eine Art Grundsicherung.

...zur Frage

Arbeits-Jahresvertrag kündigen oder einfach auslaufen lassen?

Hallo! Ihr habt meiner Frau und mir letztens schon Tipps für die Kündigung ihres Jahresvertrages in ihrer Firma gegeben und mir bestätigt, dass sie entweder mit 4 Wochen Frist kündigen kann oder aber den Vertrag zum 30.9. einfach auslaufen lassen kann. Jetzt fragen wir uns, was denn sinnvoller wäre in ihrem Fall? Meine Frau arbeitet in einem Geschäft und ist dort eingestellt worden am 1.10.2012 mit einem 1-Jahresvertrag. Als der dann auslief (am 30.9.2013), ist der Vertrag nochmal um 1 Jahr verlängert worden und läuft jetzt gerade bis zum 30.9.2014. Danach soll er dann zu einem unbefristeten Vertrag werden, hat die Chefin gesagt. Nun will meine Frau aber da weg und ab Mitte Okt. in einer Bäckerei anfangen. Im jetzigen Vertrag steht: „Während der Befristung kann das Arbeitsverhältnis im Rahmen der gesetzl. Bestimmungen jederzeit von beiden Parteien gekündigt werden.“ Und dann: „Das Arbeitsverhältnis kann von beiden Parteien unter Einhaltung der gesetzl. Kündigungsfristen gekündigt werden.“ Außerdem hätte sie auf der jetzigen Arbeit für dieses Jahr noch 15 Urlaubstage zu kriegen und ihr Urlaubsgeld ist ihr im Juni schon ausbezahlt worden, es müsste also irgendwie „verrechnet“ oder neu berechnet werden, wenn sie jetzt da aufhört.

Wir fragen uns, wie sie am besten vorgehen soll? Kündigen z.B. zum 15. September oder 1. Okt. oder einfach den Vertrag auslaufen lassen, also der Chefin sagen, dass sie da nicht weitermachen will? Wovon hat sie sozusagen mehr oder macht das keinen Unterschied? Vielen Dank fürs Lesen!

...zur Frage

Zeitung austragen: 1 Jahresvertrag abgelaufen!

Hallo ich trage Prospekte aus und bald endet mein 1 Jahresvertrag. Jedoch hat mir man gesagt, damit ich den Vertrag verlängern kann, müsste ich einen anderen finden und den Vertrag auf ihn umschreiben. Ich wollte es auf meinen Vater umschreiben aber wird das Finanzamt dann nicht rummeckern? Muss dann mein Vater 2 Steuerklassen nehmen?

Danke

...zur Frage

Arbeitsvertragsverlängerung,trotz Krankheit

Hallo,bin seit dem 6.3.10 Krank geschrieben und nun läuft mein Arbeitsvertrag zum19.9.10 aus. Was ich jetz wissen wollen würde,wenn mein Chef mein Arbeitsvertrag verlängert,müsste er dann wieder Krankengeld für mich zahlen,also wenn ich bis dahin noch Krank bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?