Arbeitsvertrag12?

7 Antworten

Die Dame vom JC ist aber auch sehr seltsam.


Ist schon klar, die wollen Dich vermitteln, dann bist Du aus ihrer Statistik raus. aber so wie die das darstellt..


Hatte ich aber auch schon: GdB 30 wegen MS, Arbeitsamt sagte: wenn einer fragt, haben sie nix. Das können sie immer noch sagen,w enn sie den Vertrag haben.


Na klar, vertrauensbildenende Maßnahmen von Anfang an im neuen Job.

...


Aber davon ab: Natürlich nimmst Du den Termin bei Kardiologen wahr.

Teile auf Arbeit mit, dass Du da leider einen dringenden Facharzttermin hast und man möge Dir bitte ermöglichen..

Für nen Arzttermin können die Dich nicht sanktionieren und den Vertrag unterschreibst Du natürlich.

Sollten sie irgendwas sanktionieren, dann stellst Du einen Widerspruch (frag uns ggf. hier, hier gibts immer Tipps).


Sanktionieren,weil Du ehrlich über deinen Gesundheitszustand redest..weil Du eben ein ehrlicher Mitarbeiter von Anfang an sein willst.. ganz große Show.


Bisher weisst Du als Fakt nur, dass Du zum Kardiologen musst.

Mehr nicht. Darum brauchst Du von allem,w as eventuell sein könnte.. nichts sagen.


Also: Vertrag unterschreiben, schon mal auf den termin hinweisen. Rest ergibt sich.


Nebenbei: sagen musst Du dem Ag tatsächlich nichts, schon gar nicht unaufgefordert. selbst bei GdB50 müsstest Du das nur auf konkrete Nachfrage sagen.

Üblicherweise gibt es im Vertrag eine Probezeit, sowohl du als auch die Diakonmie könnt also immer noch kündigen, wenn irgendwas "nicht passt".

Geh zu dem Termin, und warte erst mal ab, ob eine OP überhaupt nötig ist! Falls ja, sprich mit deinem Arbeitgeber darüber und akzeptiere es, wenn sie dich nicht behalten wollen - das muss das Amt dann auch!

Wenn du aber mit "vielleicht, möglicherweise, unter Umständen" verhinderst, dass ein Job überhaupt zustande kommt, kann dir das Amt tatsächlich Probleme machen!

Noch bist du kein OP-Kandidat, sondern sollst "nur" gründlich untersucht werden. Zu hoffen, dass alles gut läuft, kann dir keiner vorwerfen...

Das Problem dürfte sein, dass Du aktuell eben keine AU vom Arzt hast.

Somit bist Du im ALG1 Bezug und musst auch für Vermittlungen zur Verfügung stehen. Wärest Du arbeitsunfähig würdest Du Krankengeld bekommen und kein ALG1.

Natürlich nimmst Du den Facharzttermin wahr. Du informierst Deinen Arbeitgeber entsprechend darüber und gehst hin.

Eine EGV unter vorbehalt unterschreiben?

Ein bekannter hat mir mal geraten Eingliederungsvereinbarungen vom Jobcenter immer "unter vorbehalt" zu unterschreiben. Was bedeutet das und was soll das bringen ? Muss ich da einfach "unter Vorbehalt" hinter meine Unterschrift schreiben ?

Und falls es jemand weis, ich habe 2 mal die selbe EGV, soll ich beide zu der Fallmanagerin schicken oder nur eine ?

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag mündlich verlängert-und plötzlich doch nicht!

Mein Arbeitsvertrag läuft bis Ende August, habe mich rechtzeitig arbeitsuchend gemeldet. Als ich dann für den Termin bei Arbeitsamt frei nehmen wollte, sagte mein Chef mir zu, dass mein Vertrag auf jeden Fall verlängert wird und ich den Termin absagen soll. Daraufhin habe ich mich "nicht mehr arbeitsuchend" gemeldet. Wochen später wurde mir dann gesagt, dass er mich zwar gerne behalten würde, es aber evtl. doch nicht möglich ist. Ist sowas zulässig? Und was sage ich jetzt beim Arbeitsamt? Die meinen doch, ich will einfach nur nicht zu den Terminen...

...zur Frage

Wärmegefühl in der linken Brust was kann das sein?

War vor 3 Wochen beim kardiologen und das Herz wurde untersucht dazu noch ein belastungs EGK war alles Top.

...zur Frage

Verpflegungszuschuss bei Behinderung?

Hallo ich hab eine beinprothese und 80% Behinderung. Kann ich beim Arbeitsamt angeben, dass meine Freundin mich verpflegt und sie/wir dafür Geld bekommen? Sozusagen ein Zuschuss!? Unger

...zur Frage

Reha Beratung beim Arbeitsamt?

Ich hab einen Termin bei der Reha Beraterin hier bei der Agentur bekommen und bin jetzt etwas ratlos weil ich im Internet gelesen habe, dass es für Menschen mit Behinderung ist. Ich hab keine Behinderung. Wofür ist die noch da und was machen die?

...zur Frage

Ablauf beim Kardiologen

Habe nächste Woche einen Termin bei einem Kardiologen. Wie ist dort der Ablauf und was wird gemacht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?