Arbeitsvertrag unterschrieben - aber die Arbeit ist SCHRECKLICH?

4 Antworten

Wenn die Arbeitsbedingungen deinem Körper schaden, kannst du darauf hinweisen und gegebenfalls die Arbeit verweigern, bis wieder alles I. O. ist.

Und was genau ist jetzt so schrecklich? 

Wenn es nur das Betriebsklima ist, würde ich es durchhalten und die tage abstreichen. 

Pfff.... also, wenn's sein muss.
Ich habe mich für eine Arbeit als Vertretungslehrer verschrieben.

Die Schule scheint mir jedoch eine (fast) Brennpunktschule zu sein. Unterricht, wie ich ihn in meiner Ausbildung zum Lehrer gelernt habe, ist dort kaum möglich. Viele Schüler sind einfach nicht beschulbar.
Ich werde einfach hier und da als Springer in die Klassen geschickt - ohne große Ahnung, was für ein Fach ich unterrichten soll. Ständig neue Klassen, neue Schüler, keine Konstante, Schüler, die Weisung und Aufforderungen einfach nicht befolgen und machen, wonach Ihnen der Sinn steht. Ich schaue morgens auf den Vertretungsplan und weiß erst dann, was ich wo unterrichten soll.
Ergo NULL Zeit für Vorbereitung. Unterricht ad hoc herbeizuzaubern geht ab und an, aber nicht andauernd.

Die Schulleitung ist überfordert, das Kollegium unterbesetzt/ krank. So geht das nicht...

1
@AlexSpiegel

Ok, das verstehe ich. Deshalb vermutlich diese kurzen Arbeitsverträge. Dann würde ich kündigen sofern das keine Nachteile beim Amt gibt oder dich krankschreiben lassen. 

0

ich würde es durchziehen. sind doch nur noch 3 Wochen.

Es ist wirklich hart - wirklich!
Zuerst dachte ich auch so... aber jetzt...
Ich bin echt krass fertig!

0

Arbeitsvertrag unterschrieben - Rückgängig machen?

Hallo, ich habe einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Doch leider gibt es Probleme bei meinem jetzigen Arbeitgeber mit der Kündigungsfrist. Die neue Arbeit hätte ich nächsten Monat beginnen sollen. Kann ich den unterschriebenen Arbeitsvertrag widerrufen bzw. rückgängig machen?

...zur Frage

Kündigungsfrist wenn Job noch nicht begonnen

Hallo,

was mache ich wenn:

Ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, die Tätigkeit aber noch nicht aufgenommen habe

UND

ich einen anderen Job lieber annehmen und den voherigen kündigen möchte,

MUSS ich dann eine Kündigungsfrist einhalten?? Ich bin mir unsicher, weil ich die Arbeit ja noch nicht begonnen habe.

...zur Frage

Kann ich einfach so kündigen wenn ich eine mündliche zusage bekommen habe, keinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe und bereits einen Tag gearbeitet habe?

hallo zusammen,

ich weis nich mehr weiter.. und zwar habe ich telefonisch so gesehen eine zusage bekommen. Ich habe meinen Arbeitsvertrag noch nicht erhalten, habe aber dennoch irgendwie auch eingewilligt die Stelle anzunehmen( mündlich). Die Arbeitgeberin hat mich noch am selben Tag im Betrieb geschickt. Ich habe gemerkt das dieser Job nicht für mich in Frage kommt und will nun kündigen. Meine Frage an euch: Kann ich einfach so Kündigen obwohl ich den Arbeitsvertrag nicht unterschrieben habe, aber dennoch diesen einen Tag arbeiten war? ps. mir ist dieser eine Tag egal ob ich bezahlt werde oder nicht will einfach weg! DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Arbeitsvertrag kündigen bevor ist überhaupt angefangen habe?

Hallo :)

und zwar ich bin ab 31.10 fertig mit meiner Ausbildung & werde eigentlich übernommen.

Natürlich ohne Probezeit. Nun hab ich folgendes Problem. Mein Partner hat jetzt ein Jobangebote 100km entfernt bekommen & möchte gerne mitziehen da es auch in meiner alten Heimat liegt. Jetzt hab ich aber schon ein vorläufigen Arbeitsvertrag unterschrieben. (Steht vorläufig drauf & der richtige kommt erst.)

kann ich den kündigen bzw. Einfach zurückziehen ?

ich hab da echt keine Ahnung ..

...zur Frage

Kündigungsfrist nach Abgelaufenen Arbeitsvertrag?

Hallo, ich bin in folgender Situation:

Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten gehabt, dieser ist ausgelaufen und wurde stillschweigend fortgeführt (schon 4 Monate). Nun ist dieser Vertrag ja eigentlich zu einem unbefristeten Vertrag geworden.

Ich habe noch keinen neuen Vertrag unterschrieben bzw. angeboten bekommen, trotz mehrmaligen nachfragen.

Könnte ich jetzt rein theoretisch den nächsten Tag einfach zuhause bleiben, oder eine andere Arbeit anfangen, oder gelten trotzdem die alten Konditionen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?