Arbeitsvertrag unterschreiben/Sozialversicherungsnummer?

2 Antworten

während der ausbildung gehaltsabrechnungen bekommen? da steht sie drauf. in der nummer erkennst du dein geburtsdatum.

die krankenkasse sagt sie dir auch per telefon.

das hindert aber nicht daran einen vertrag abzuschliessen.das kann man ja nachreichen. 

Die müsstest du bei der Krankenkasse erfragen.

Geben die mir die über das Telefon weiter, oder muss ich auf ein Schreiben warten?

Sollte ich die nicht bekommen, würde es mich daran hindern den Vertrag zu unterschreiben?

0

Wo kriege ich meinen Sozialversicherungsausweis und meine Sozialversicherungsnummer her?

Hab einen Aushilfsjob für einen Monat angenommen und jetzt will mein Arbeitgeber meinen SV-Asuweis und meine SV-Nummer von mir haben. Wo kann ich die herbekommen? Und nur so nebenbei muss ich denn überhaupt SV bezahlen, da ich ja eigentlich Schülerin bin und das jetzt nur für einen Monat im Jahr mache?

...zur Frage

Identifikationsnummer und Sozialversicherungsausweis?

Hallo, Ich bin Student und fange jetzt einen Teilzeitjob auf 450,- € Basis an. Bei den Unterlagen die ich auszufüllen habe steht unter anderem, dass ich die Kopie meines Sozialversicherungsausweises und meine Steueridentifikationsnummer brauche. Ich habe letztes Jähr erst meine Schule abgeschlossen und weiß weder von meine Identifikationsnummer noch von meinem Sozialversicherungsausweis. Ich habe im Internet herausgefunden, dass ich die Identifikationsnummer auf meinem Einkommenssteuerbescheid finden kann. Aber soweit ich weiß habe ich keinen. Kann mir jmd sagen wie ich an die Nummer sowie an den Sozialversicherungsausweis komme?

Würde mich sehr freuen, und kann auf Frage auch gerne weitere Informationen geben.

Kiste

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschreiben! HILFE!?

Hallo Leute:) ich unterschreibe in 2 Tagen einen Ausbildungsvertrag und weiß nicht was ich da alles mit nehmen muss also sprich Identifikationsnummer, Sozialversicherungsnummer usw. Oder muss ich sowas an einem anderen Tag vorlegen? Bin etwas durcheinander und auch total aufgeregt. Bitte helft mir. Ich bedanke mich jetzt schon mal:)

...zur Frage

Neuer Arbeitsvertrag, Steuer ID?

Heyy, ich fange bald in einem neuen Job ab und habe jetzt den Arbeitsvertrag vorliegen. Sozialversichersicherungs Nummer habe ich. Aber ich brache die Steuer ID. Auf meinen Alten Lohnabrechnungen steht in Folgender Reihenfolge: Geburtsdatum Sozialversicherungsnummer Identifikationsnummer Steuerklasse Konfession

Also meine Daten. So ich brauche jetzt die Steuer ID. Ist die Steuer ID das gleiche wie die Identifikationsnummer? Danke :)

...zur Frage

Arbeitsvertrag ohne Identifikationsnummer?

Hey, wie im Titel steht habe ich eine Frage.

Meine Frage lautet kann ich einen Ausbildungsvertrag unterschreiben ohne meine Identifikationsnummer und diese nachreichen?

War mit meinen Eltern zwar beim Finanzamt aber die ... meinte ja sie müsste sie mit der Post zu uns schicken, und morgen muss ich unterschreiben...

...zur Frage

Darf das Arbeitsamt bei einem möglichen Arbeitgeber infos weitergeben?

Hi @ll Werde bald den Betrieb ( werde in den nächsten wochen in verschiedenen Betrieben Hospitieren )wechseln und war wegen der übergangszeit heute beim Arbeitsamt ( versicherung etc ) . Nun wollten die vom Arbeitsamt wissen wo ich mich den Überall vorstellen werden, was ich den natürlich gesagt habe. Daruf hin meinten die das ich mir das bescheinigen müsse wegen einer übergangsversicherung worauf hin ich sagte das mein alter Arbeitgeber noch ein Monat die versicherung zahlen wird ich die nicht brauche . Die von Arbeitsamt konnten das nicht verstehen, das ich nicht will das die da einfach anrufen, oder mich was unterschreiben lassen etc. Und musste daruf hin was unterschreiben das ich das aus persönlichen gründen nicht will. Nun meine frage, ich hatte das gefühl das die das trozdem machen wollen .( die konnten das absolut nicht verstehen ) Dürfen die dass.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?