Arbeitsvertrag unterschreiben trotz ungültigen Pass?

6 Antworten

Ich musste noch nie einen Ausweis vorlegen, um einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Bei Mietverträgen schon.

Nimm halt den abgelaufenen mit, solltest Du tatsächlich danach gefragt werden. Und sollte tatsächlich auffallen, dass der abgelaufen ist, erklärst Du eben, dass die so lange Bearbeitungszeiten haben und Du den neuen Pass gerne nächste Woche vorlegen kannst.

Ist ja nicht Deine Schuld.

Was für ein Job ist das denn, wo man einen Pass vorzeigen muss? Ich hab nicht mal einen, nur einen Personalausweis.

Natürlich kannst du den Arbeitsvertrag unterschreiben, auch wenn der Pass abgelaufen ist. Hast du keinen Perso? nur weil das Datum abgelaufen ist bedeutet es ja nicht, dass du automatisch kein Staatsbürger mehr bist.

Habe nur ein Reisepass(Passport) und eine Daueraufenthaltsbescheinigung sieht ähnlich aus wie ein Führerschein. Reisepass halt seit 5 Tagen abgelaufen, sollte diese Woche eig, wie gesagt, fertig sein zum Abholen.

Verlängerung Arbeitsvertrag Schwangerschaft?

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich bin nun in der 28. SSW und mein befristeter Arbeitsvertrag läuft zum 11.09.2017 aus. Wird nicht verlängert ohne Angabe von Gründen. Mir wurde diesbezüglich nichts gesagt. Musste ich selbst herausfinden.

Nun zu meiner Frage, mit mir zusammen wurden zwei gleichaltrige Frauen eingestellt (am gleichen Tag), diese beiden haben auch eine Verlängerung ihres Vertrages erhalten. Ich bin die einzige im Betrieb, die nicht verlängert wurde.

Und, dies obwohl ich zu Beginn meiner Schwangerschaft noch für eine Stellvertreter Position vorgesehen war. Da liegt für mich ja auf der Hand weshalb ich nicht verlängert wurde. Beweisen kann ich es natürlich nicht.

Ich habe gelesen, dass wenn gleichaltrige Frauen, die zeitgleich eingestellt wurden, übernommen bzw. verlängert werden die Schwangere auch ein Recht auf Verlängerung des Arbeitsvertrages hat. Stimmt das?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Arbeitsvertrag gültig/unterschreiben mit abgelaufenem Pass?

Hallo liebe Community, ich habe eine neue Arbeitsstelle gefunden, endlich! Freu mich total drauf und bin auch sehr motiviert.

Problem: Mein türkischer Reisepass ist seit Mitte November 2013 abgelaufen, ich hatte bis zum heutigen Tage keine Chance ein neuen zu beantragen weil ich das finanziell nicht hinbekommen hätte. Mein Aufenthaltstitel lautet: unbefristet das heißt ich habe auch somit eine Arbeitserlaubnis (unbefristet).

Kann ich mit dem Pass noch einen Arbeitsvertrag unterschreiben? Viele bekannte und freunde meinten das das gehen würde weil mehr der Aufenthaltstitel hier zählen würde und der arbeitgeber darauf gucken wird hauptsächlich. ich würde mich über eure antworten darüber freuen und bedanke mich sehr bei euch.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?