Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben, mündliche Zusage bindend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Arbeitsvertrag muss schriftlich sein , zumindest bei Personalüberlassung.

A hat keine Ansprüche an den Arbeitnehmer.

Das gegenteilig musste A auch erst mal beweisen.

Und Ja, auch ein mündlicher Vertrag ist gültig, aber Du hast ja eine Probezeit. 14 Tage.

Geh doch Morgen einfach nicht hin, das zeugt von ünInteresse und der  B meldet sich nie wider.

Falls B fragt, "Warum, " sagst Du Keine Motivation, dann hat sich der Fall Erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RhinO1991
14.07.2017, 21:55

Woher weisst du dass ein Arbeitsvertrag bei Personal Überlassung schriftlich sein muss? Gibt es einen Link ?

0

Eine Zusage ist zunächst eine einseitige Willenserklärung. Die mündliche Zusage des AN lässt jedoch einen Vertrag zustande kommen. Die Frage ist wie lange dieser Vertrag gilt und ob er für den Probetag mündlich efristet wurde. Dieser Vertrag unterliegt den Bestimmungen des BGB wonach keine Vertragsstrafe vorgesehen ist wenn diese nicht mündlich vereinbart war. Generell ist die mündliche Vereinbarung von Verträgen jedoch schwerer nachzuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RhinO1991
14.07.2017, 18:14

Kriegt Person A jetzt eine Strafe, wenn das Telefongespräch aufgenommen wurde? 

0

Es zählt nur schriftlich. Leider habe ich die Erfahrung schon machen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RhinO1991
14.07.2017, 19:41

Hast du ein Job zuerst zugesagt und danach abgesagt oder andersrum? Selbst bei Gesprächsaufnahmen ist das ohne meiner Zustimmung illegal oder 

0

ein mündchliche zusage ist ein vertrag, ein vertrag ist geltend das was mündlich gesag twurde.

Jedoch da es mündlich ist ist kein beweis auser unter 2 personen , nur kann der arbeitsvertrag schnell mal abweichen da mündlich nirgend geschrieben steht.

dürfen tut man nicht aber das ist auf der welt relativ egal was man heutzutage darf oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RhinO1991
14.07.2017, 18:14

Kriegt Person A eine Strafe , wenn das Telefongespräch aufgenommen wurde ?

0

Was möchtest Du wissen?