Arbeitsvertrag mit abgelaufenem Personalausweis?

5 Antworten

Normalerweise ist das gar kein Problem, wenn Ihr Personalausweis erst vor kurzem abgelaufen ist.

Sollte Ihr Arbeitgeber auf einem gültigen Ausweis bestehen, können Sie sich auf Ihrer Gemeinde einen vorläufigen Personalausweis, oder wenn es länger Zeit hat, einen neuen Personalausweis besorgen.

Wenn es sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis handelt, kann der Arbeitsvertrag notfalls auch später unterschrieben werden.

Hier ein guter Link.

http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/buergbuero/persdok/118288/personaldokumente_personalausweis.html

Peter Kleinsorge

Der Ausweis kann auch seit 250 Jahren abgelaufen sein, solange die Person die ist, die auf dem Personalausweis zu erkennen ist, können Verträge ohne weiteres abgeschlossen werden. Im Falle, dass ein gültiger Ausweis gefordert wird, kann dieser problemlos nachträglich nachgereicht werden.

Ja, natürlich. Du solltest nur einen neuen beantragen.

Ein Arbeitsvertrag hat ja nix mit dem Perso zu tun.

Klar, beantrage einen neuen, und falls es ein Problem gibt reichst Du den dann später nach.

Nein, dein Ausweis muss gültig sein.