Arbeitsvertrag Gehalt - brutto oder netto?

6 Antworten

Das angegebene Gehalt beläuft sich auf dein Bruttogehalt. Ich denke so mit 100,00€ Steuerabzug mußt du noch rechnen. Kann ich aber nicht genau sagen. Für deinen Beruf wünsche ich dir alles Gute. Hast eine gute Wahl getroffen. Liebe Grüße von bienemaus63

Das sind Brutto-Angaben! Bei 500 € wirst du ca. 400 € netto erhalten! Kannst ja mal auf dieser Seite nachschauen: www.nettolohn.de

Ist dieser Nettogehalt für diese Ausbildung im ersten Lehrjahr in Ordnung?

0

Hallo hier mal auf deutsch, Lehrgehälter bzw Löhne sind im Vertrag immer als BRUTTO = NETTO also auszahlbetrag anzusehen . Die Pflichtabgaben (Wenn zahlt die Fa.) Also die Verträge sind ja na Lehrjahren aufgeteil (meistens 1. lehrj.usw.) was da steht bekommst du auch NETTO ausbezahlt. MfG Rudi

man, wo hast du denn dein Lohn-Wissen her? schon wieder falsch: Gehälter in Arbeitsverträgen sind grundsätzlich BRUTTO, weil man garnicht wissen kann, was netto dabei rauskommt, bevor man die Lohnabrechnung erstellt hat! Die Abgaben zahlt auch nicht der AG, nur wenn der Bruttolohn 325,00€ (bin mir nicht ganz sicher, ob der Betrag stimmt) oder weniger beträgt, zahlt alles der AG. Ansonsten wird ganz normal aufgeteilt, wie bei normalen Löhnen.

Wenn du dich nicht auskennst, dann antworte doch lieber garnicht, bevor du falsche Antworten gibst!!!

1

Gehalt Ausbildung Elektroniker für Systeme und Geräte

Hallo, ich habe mich, da ich meine Ausbildung wechseln will, in einer Firma als Elektroniker für Systeme und Geräte beworben. Am Ende habe ich den Chef dann gefragt wie viel ich den im 2ten Lehrjahr verdienen würde. Er Antwortete mit ca. 700 €. Ich habe ihn dann gefragt ob es Brutto oder Netto ist. Es sagte Brutto also wird noch was abgezogen (ca.160 €). Dann habe ich im Internet eine Seite aufgerufen wo mehr Brutto drin steht. Ist die Vergütung genormt? Also kriegt jeder ca. das gleiche?

http://www.ausbildung.de/berufe/elektroniker-geraete-und-systeme/gehalt/

Hier steht mindestens 815 BRUTTO. Heist fast 700 netto. Kann es sein das sich der Chef da vertan hat mir Brutto/Netto oder ist das Gehalt in der Ausbildung so unterschiedlich? Und stimmt diese Seite also schreibt sie diese genormten Werte richtig aus?

Mfg

...zur Frage

Unterschiedliches Gehalt - wie möglich?

Hallo zusammen, ich habe einen Festen Arbeitsvertrag mit 2700 € Brutto im Monat.

Nun ist es so, das ich jeden Monat ein anderen Netto bekomme aufm Konto. März: 1780 € April: 1825 € Mai: 1702€

Wie ist das möglich? Liegt das an den Feiertagen irgendwie? Ich habe eine 40 Std Woche und wie gesagt, 2700 € Brutto sind fest im Vertrag.

Ich verstehe das einfach nicht und bevor ich frage (bin noch Probezeit) frage ich lieber hier...

...zur Frage

So wenig Netto vom Brutto?

Ich verdiene in meiner Ausbildung 1,450€, am Ende des Monats bleiben davon Ca 883€ übrig. Ist das normal? Versteht mich nicht falsch ich bin super glücklich mit dem Gehalt, find es nur etwas schockierend wie viel abgezogen wird.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?