Arbeitsvertrag endet 2 Wochen vor Beginn des Mutterschutzes, Arbeitsamt verlangt Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie muss sich beim Arbeitsamt melden, um Arbeitslosengeld zu bekommen. Sicher kann das Arbeitsamt verlangen, dass sie sich bewirbt- nehmen wird sie keiner.

Der Arbeitsvertrag ist ausgelaufen, damit hat sie keine weitere Forderungen gegen den alten Arbeitgeber und ist auch nicht mehr überr ihn versichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
11.06.2016, 20:15

vielen Dank für deine Antwort :)

0

Die Arzthelferin ist bestimmt genau der richtige Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Probleme. ;-)
Dein befristeter Arbeitsvertrag läuft einfach aus, dein Chef hat dann auch keine Verpflichtungen mehr der ehem. Arbeitnehmerin gegenüber.



Das Beschäftigungsverbot ist formal falsch - deshalb besteht Arbeitsamt auf Bewerbung.

Was soll das denn heißen?? Entweder es gibt ein Beschäftigungsverbot oder nicht, was soll da formal falsch sein? Wer hat das ausgestellt? Von wem bekommt sie denn im Moment ihr Geld?

Wenn sie sich bewerben soll, bewirbt sie sich halt. Wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
11.06.2016, 20:17

vielen Dank für deine Antwort :)  Noch bekommt sie vom AG Geld - sie ist ja noch krank geschrieben. Formal falsch sagt das AA, es läßt Spielraum für eine andere Beschäftigung lt. Aussage AA

0

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch über die alte Firma versichert ist. Das Arbeitsverhältnis ist doch dann beendet.
Wo im Gesetz soll das denn stehen?

Und wenn das Amt Bewerbungen will, soll sie sich doch bewerben.
Vermutlich stellt sie so eh keiner ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
11.06.2016, 20:15

vielen Dank für deine Antwort :)

0

Bis zu welchem Datum lief die Ausbildung, und seitdem wurde der befristete Arbeitsvertrag wie oft verlängert? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
13.06.2016, 19:46

vielen Dank für deine Antwort. Die Frage hat sich mittlerweile erledigt :)

0

Was möchtest Du wissen?