Arbeitsvertrag dem Vermieter schicken

6 Antworten

Der Arbeitsvertrag geht dem Vermieter nichts an aber wenn du dich von vornherein dagegen wehrst, könnte doch ein Kompromiss getroffen werden, und zwar nur den Teil vom AV zu kopieren, der für den Vermieter in Frage kommt. (deinem Chef aber Bescheid geben)

vom ding will er ja wissen, ob du regelmäßig einkommen hast...ich war erst einen Monat arbeiten, da wollten die nur wissen ob der arbeitsvertrag befristet ist oder unbefristet...und das sollte auf der gehaltsabrechnung stehen

Eine Befristung des Arbeitsverhältnisses wird wohl nie auf der Gehaltsabrechnung stehen.

0

kannst Du Dir nicht vom Arbeitgeber nicht sowas wie eine Arbeitsbescheinigung geben lassen? Wäre jetzt so eine Idee von mir, denn der ganze Arbeitsvertrag geht eigentlich dem Vermieter nix an würde ich mal sagen. Gehaltsabrechnung ja, das ist klar, aber ein ganzer Arbeitsvertrag hab ich noch nicht so gehört.

Wohnung mieten ohne Gehaltsabrechnungen?

Hallo zusammen, Ich würde gerne nach Hamburg umziehen. Doch frag ich mich wie ich denn eine Wohnung bekommen soll ohne die Gehaltsabrechnungen? Wenn man in eine andere Stadt zieht dann hat man bestenfalls schon eine Stelle aber man hat ja noch keine mehrere Monate dort gearbeitet um irgendwas vorweisen zu können. Reicht da auch der Arbeitsvertrag oder wie läuft das dann ab?

...zur Frage

Arbeitsvertrag um Wohnung zu mieten

Hallo Leute,

wie habt ihr das geregelt, wenn der neue Vermieter den neuen Arbeitsvertrag als Absicherung haben möchte? Habe gerade alle 5 Seiten eingescannt, aber irgendwie finde ich, das die ganzen Klauseln im Vertrag den Vermieter/Makler nichts angehen.
Reicht denen nicht einfach die Unterschrift der Firma bzw. des Chefs und die Seite mit dem Gehalt?

...zur Frage

Wie lange muss man im einem Arbeitsvertrag arbeiten um eine eine eigene Wohnung zu beantragen?

Habe gehört, dass es von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich ist. Ist das so richtig? Also könnte ich beispielsweise einen Monat in einem Arbeitsvertrag arbeiten und damit versuchen eine eigene Wohnung zu mieten? Oder gibt es eine spezielle Regelung dafür wie lange man in einem Arbeitsverhältnis sein muss?

Danke

...zur Frage

Wohnung mieten als Freiberufler oder Student mit Bürgschaft von Eltern, muss Vermieter dies akzeptieren?

Als notwendige Unterlagen brauchen die Hausverwalter (welche im Auftrag des Vermieters agieren) Selbstauskunft, Schufa und 3 Gehaltsnachweise (oder Arbeitsvertrag), da man letzteres als Student oder/ und Freiberufler nur unregelmäßig hat, kann eine Bürgschaft der Eltern diese Bedingungen erfüllen?

...zur Frage

Vermieter will Arbeitsvertag sehen, alles ok?

Hallo

Hatte eine Wohnungs Besichtigung und nun will der Vermieter meinen Arbeitsvertrag sehen. Ist das überhaupt ok?? Würdet ihr den hergeben???

...zur Frage

Wird Miete direkt an Vermieter überwiesen bei bafög?

Meine Miete ist höher als die Bafög-Pauschale für Mieten, dennoch habe ich als Geld für den kompletten Monat nur 233€ bekommen, was also nur 9€ für Essen und weiteres zur Verfügung stellen würde? Meine Sachbarbeiterin ist nicht mehr da heute, diesen Ratschlag nicht zu bringen würde ich sehr begrüßen! Ansonsten Danke für alle Anregungen und Hilfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?