Arbeitsvertrag, anrufen beim Chef?

2 Antworten

Warte noch bis Freitag. Wenn er dann nicht da ist, kannst du mal ganz vorsichtig und höflich bei der Personalabteilung der Firma nachfragen (kannst ja sagen, du wolltest dir nur sicher sein, nicht, dass die Post unterwegs verschwunden ist). Aber jetzt ist es, denk ich, noch ein paar Tage zu früh.

Ich muss aber in meiner jetzigen Arbeit kündigen zum 01.10 und habe noch eine Kündigungsfrist von 2 Wochen

0
@halloduda1997

Dann hast du noch eine volle Woche Luft.

Freitag halte ich auch für besser, und dann weise auf deine Situation hin. Sollte jeder verstehen.

2
@Mojoi

Ich denke auch, dass es bis Freitag noch reicht. Wenn die Firma den Vertrag bis dahin noch gar nicht verschickt hat, dann kannst du ja mal fragen, ob es möglich ist, dir per Mail vorab eine kurze Bestätigung zu senden, dass du zum gewünschten Termin eingestellt wirst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

0

Es erscheint mir gefühlt noch einen Ticken zu früh, um nachzuhaken.

Ich würde bis zum Posteingang Freitag abwarten und dann nachfragen.

Es sei denn, bei dir brennen die Termine - wie z.B. Kündigung des alten Arbeitsplatzes.

Habe meinen Arbeitsvertrag noch nicht bekommen, soll ich anrufen?

Huhu, Vor ungefähr 3 Wochen wurde bei mir angerufen, dass ich die stelle im Kindergarten bekomme. Ich sollte nur noch einen 2zeiler hinschicken, dass ich sie annehme und dann wollten sie den Vertrag fertig machen....noch ist nichts gekommen und auch kein Anruf mehr. Sollte ich im kindergarten anrufen und nachfragen?

Lg Cookie

...zur Frage

Wird das was Negatives?

Der Chef (und nicht die Sekretärin) hat mich nach dem Vorstellungsgespräch angerufen. Ich konnte den Anruf net annehmen (war am Arbeiten). Der Anruf war am Fr. und muss am Mo wieder anrufen. Bin besorgt ! Was bedeutet das ?

...zur Frage

Soll ich nochmal anrufen?

Ich habe vor drei Tagen (dazwischen war noch das Wochenende) in einem Betrieb angerufen, um nach einem Praktikumsplatz zu fragen. Der Chef war leider nicht da und ich sollte meine Nummer und meinen Namen dalassen, damit der Chef zurückrufen könne. Nur leider ist bis jetzt noch kein Anruf erfolgt. Soll ich noch etwas warten oder nochmal dort anrufen und nachfragen? Wenn ja, wie frage ich dann!

Wäre dankbar für einpaar Antworten! LG LittleHina

...zur Frage

Anrufen nach dem Bewerbungsgespräch....wie oft kann man das machen?

Hallo,

letzte Woche sollte ich in der Mitte der Woche angerufen werden (Vorstellungsgespräch lief m.M. nach eingentlich sehr gut und nett). Habe dann am Freitag hinterher telefoniert und Erfahren das der Chef anderthalb Wochen Krank war und sich deshalb alles ein bischen verschiebt. Nun wollte er sich Mitte nächster Woche (Also diese Woche) bei mir melden. Jetzt ist Freitag und es hat sich noch niemand gemeldet. Kann man dann nochmal bei einer Firma anrufen und nachfragen? Würde dann so Montag nochmal anrufen. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?