Arbeitsvertrag 450 Euro Job vor Start wieder kündigen?

2 Antworten

Auch bei Minijobs hat man eine Kündigungsfrist - ob du die Stelle schon angetreten hast oder nicht, ist erst einmal nicht von Bedeutung.

Sollte eine Probezeit vereinbart worden sein, sind das 2 Wochen (außer es wurde arbeits- oder tarifvertraglich eine andere Frist vereinbart). Das wäre auf jeden Fall zu knapp, wenn der Vollzeitjob auch am 1. März starten soll.

Rede also mit deinem AG über einen Aufhebungsvertrag.

Hallo,

welche Kündigungsfrist steht in deinem Arbeitsvertrag? Die zählt ja auch für dich. Am Besten wäre natürlich eine Aufhebungsvereinbarung. Allerdings, rede doch mit deinem Arbeitgeber, mit dem du deinem 450 Euro Job hast. Kein Arbeitgeber möchte einen unmotivierten Arbeitnehmer...:) Das sollte also Problemlos klappen.

Hei danke für deine Antwort. Ich werde am besten morgen gleich mal anrufen und hoffe das mein Arbeitgeber Verständnis hat

0

Kein Tarifvertrag und dazu unbefristet 450 Euro Job?

Hallo,

ich habe eine interessante Stellenanzeige gefunden. Jedoch steht dort, dass kein Tarifvertrag stattfinden und dass der Arbeitsvertrag unbefristet sein wird. Jetzt ist meine Frage, ob der Mindestlohn bestehen bleibt und ob ich dann bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag kündigen kann wann ich will oder nicht. Es handelt sich um einen 450 Euro Job.

Danke

...zur Frage

Das Arbeitsamt verlangt meinen Arbeitsvertrag, jedoch habe ich keinen?

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Zeitungszusteller unterschrieben. Es handelt sich um einen Minijob und ich verdiene nicht mehr als 450 Euro durchschnittlich sind es bis jetzt sogar weniger als 150 Euro. Ich habe selber aber keinen Vertrag, muss ich da jetzt unbedingt den Arbeitsvertrag vorlegen oder reicht es wenn ich den Lohnzettel abgebe?

...zur Frage

Kündigungsfrist bei einen 450 Euro Job?

Kann man einen 450 Euro Job von einen auf den anderen Tag kündigen?

Ich denke, es gibt keine Kündigungsfristen.

Wie sieht das bei einer Zeitarbeitsfirma aus, wenn Kündigungsfristen im

Arbeitsvertrag stehen?

Sind diese gerechtfertigt?

...zur Frage

Welche unterlagen benötige ich, wenn ich einen 450€ Job anfangen möchte?

Hallo

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob (450€, Minijob).

Als ich das letzte mal einen Minijob hatte musste ich mir eine Lohnsteuerkarte beim Finanzamt holen.

Ein Bekannter hat mir gesagt, dass sich das mit der Lohnsteuerkarte etwas geändert hat.

Frage: Welche unterlagen benötige ich, wenn ich einen 450€ Job anfangen möchte?

...zur Frage

1 Vollzeit Job 1 bis zu 450€ Basis Job , kann man da noch ein Job machen auf 450€ Basis , wenn nicht wie ist das wenn man bei den einen bis zu 150€ verdient?

1 Vollzeit Job 1 bis zu 450€ Basis Job , kann man da noch ein Job machen auf 450€ Basis , wenn nicht wie ist das wenn man bei den einen bis zu 150€ verdient und bei den anderen 300€ verdient auf 450€ Basis , ist das möglich ohne Steuerabzüge ?

...zur Frage

Chef raucht im Büro....Was tun?

Hallo,

ich arbeite seit paar Tagen in einem Büro und mein Chef raucht dort leider sehr oft. Ich bin Nichtraucher und fühle mich massiv gestört. Ich habe meinem Chef von Anfang an gesagt, dass ich Nichtraucher bin und er bitte nicht vor mir rauchen solle....Leider raucht er weiter....Was kann ich tun?? Ich möchte den Job ja nicht verlieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?