Arbeitsvertrag / Schwanger?

3 Antworten

Bis zum vereinbarten Zeitpunkt Vollzeit, ab dann wieder die ursprüngliche Arbeitszeit.

Wenn ein unbefristeter Vollzeitarbeitsvertrag erfolgt, dann gilt dieser. Dies wäre z.B. auch dann der Fall, wenn Du nach Ablauf der Befristung weiterhin Vollzeit beschäftigt wirst.

Ich denke Mal wenn er 2020 wieder zurück kommt wirst du wieder auf deine Teilzeit Stelle zurück gehen , wäre aber interessant zu wissen was er hat, um das vllt genauer zu betrachten.

Wenn du schwanger werden solltest , kann es gut sein das du mit den Stunden wieder etwas runter gesetzt wirst. War bei mir so. Kann sein, muss nicht sein.

22

Ach ja das Elterngeld wird aus den letzten 12 Monaten vor der Geburt berechnet und das bekommst du auch nur 1. Jahr

1
2

Darmkrebs hat er leider .

Super jetzt weiß ich Bescheid wegen dem Elterngeld. Danke schön

0
22

bzw soweit ich weiss kann man das Elterngeld auch etwas strecken. aber dann bekommt man glaube nur die die Hälfte pro Monat. oh je Darmkrebs , na da glaube ich auch nicht das er so schnell wieder kommt. vielleicht hast du Glück!

0

Das ist zwar jetzt sehr böse gedacht, aber wenn er min. 1 Jahr krank sein wird, besteht ja auch die Chance, dass er gar nicht mehr arbeitsfähig sein wird.

mündliche zusage auf eine vollzeit arbeitsstelle

Hallo Ich hatte mich auf eine stelle für vollzeit beworben die auch als vollzeit stelle ausgeschrieben war. Habe dort auch probegearbeitet und hatte danach die feste zusage für einen vollzeit job gehalt usw wurde auch schon besprochen. .. Mir wurde zugesichert das der vertrag aufgesetzt wird und ich bald vorbei kommen könnte um den vertrag zu unterschreiben... Darauf hin kündigte ich meine arbeit und wohnung da ich einen stadtwechsel in aussicht hatte... habe mir dort in arbeitsnähe eine wohnung gesucht und auch schon marklergebühren dafür bezahlt... Zum vereinbarten termin wollte ich den arbeitsvertrag unterschreiben. .. plötzlich hätte sich die Situation bei meinem Arbeitgeber geändert und sie könnte mich nur noch teilzeit einstellen ... dies auch noch für deutlich weniger geld... Zugesichert wurde mir ein rückruf innerhalb der nä 2-3 tage. (noch ausstehend) Jetzt muss ich in 4 wochen umziehn und steh jetzt im moment ohne job da und hab eine wohnung ... Was soll ich tun? Ist der mündliche vertrag nicht rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?