Arbeitsverträge überschneiden sich um 1 Tag.

10 Antworten

Ich hatte vor ein paar Tagen mit dem Chef gesprochen und der sagte wörtlich: Sie werden dann bei ihrem alten AG sicher zum 15. kündigen, dann können sie ja bei uns am 17. anfangen. Deswegen hatte ich zum 15. und nicht schon zum 14. gekündigt. Da hat wohl die Personalabt. das falsche Datum eingetragen.

Ruf´ deinen neuen Chef an und alles wird gut! Viel Glück auf der neuen Stelle!

0

Eigentlich ist Dein neuer Arbeitsplatz wichtiger als der alte. Aber rechtlich könnte das problematisch sein. Den alten Arbeitgeber fragen, ob er nicht doch auf diesen einen Arbeitstag verzichten kann. Ansonsten dem neuen Arbeitgeber mitteilen, dass Du die Tätigkeit erst am 16.08. aufnehmen kannst, da der alte Arbeitgeber Dich am 15. noch benötigt. Soviel Loyalität auch am Ende des Arbeitsverhältnisses kommt beim neuen Arbeitgeber normalerweise gut an, weil er davon ausgehen wird, dass Du auch am neuen Arbeitsplatz so loyal sein wirst.

Genau dasselbe hätte ich auch geschrieben, denn ich sehe das genauso! DH!!!

0

Wenn Du einen Vertrag zum 15.08. unterschreibst, Deinen Dienst dort aber nicht antrittst, wirst Du schneller eine Kündigung haben als Dir lieb ist.

Also ruf dort an und kläre das vorher!!! (Ist ja auch unüblich, samstags anzufangen. Also laß den Vertrag auf den 17.08, datieren.)

Arbeitsvertrag unterschreiben oder noch warten?

Hallo Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Ich bin noch bis Ende September angestellt. Jetzt habe ich ein Jobangebot gefunden und war auch schon beim Bewerbungsgespräch und es war auch alles Super. Wenn ich diesen Vertrag jetzt unterschreibe, bin ich dann auch verpflichtet, dort anzufangen? oder kann ich, wenn ich noch was besseres finde einfach den einen Vertrag wieder auflösen und den anderen unterschreiben? Ich habe bis jetzt noch nichts unterschrieben. Der Arbeitsvertrag wird mir aber jetzt zugeschickt. Muss ich diesen unterschreiben?

Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Wie viel weiß man eigentlich über den neuen Nowitschok - Fall?

Weiß man schon genaueres ?

Wieso sollten 08/15 - Otto-Nomalbürger zum Opfer eines solchen Nerven-Giftes werden ?

...zur Frage

Muss Arbeitsvertrag sofort unterschrieben werden?

Ich muss morgen einen neuen Arbeitsvertrrag unterschreiben und will mir diesen aber in Ruhe durchlesen ich hoffe nur, dass mein Chef nicht verärgert ist wenn ich den Vertrag nicht sofort unterschreibe. Gibt gesetzl Reglungen die besagen das man nicht gleich unterschreiben muss?

...zur Frage

Darf mein Chef meinen Urlaubszettel auf Option unterschreiben?

Hallo, zu Weihnachten habe ich einen Urlaub im März von meinen Eltern geschenkt bekommen. Ich habe meinen AG gebeten mir da Urlaub zu genehmigen und dieser hat auch Unterschrieben, allerdings auf Option, und er hat zu mir gesagt, wenn ich bis dahin nochmal krank bin streicht er mir diesen wieder. Hat er das Recht dazu auf Option zu Unterschreiben oder ist Genehmigt auch Genehmigt und kann nur in dringenden Fällen gestrichen werden?

...zur Frage

Habe 2 arbeitsverträge . möchte jedoch beim alten AG bleiben

Ich habe meinen alten Arbeitgeber fristgerecht gekündigt und beim neuen Arbeitgeber einen beidseitig unterschriebenen Arbeitsvertrag erhalten. Nun hat sich die Situation geändert und mein alter Arbeitgeber würde mich gern behalten und ich würde auch gerne bleiben. Wie verhalte ich mich gegenüber dem nicht mehr gewollten neuen Arbeitgeber?

...zur Frage

Steuererklärung - überschneiden von Zeiträumen auf Lohnsteuerbescheinigung

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Steuererklärung.

Ich habe im 04/2013 eine Nachzahlung meines Lohnes aus dem Jahr 2012 erhalten (es erfolgte ein Rechtsstreit und der AG musste den Lohn nachzahlen). Nun überschneiden sich die Zeiträume der Nachzahlung alter AG (01.03.-31.03. lt. Lohnsteuerbescheinigung) und meiner neuen Anstellung (auch hier 01.03. -...). Nun meine Frage - Muss ich die Nachzahlung als was anderes angeben oder gebe ich das trotzdem so an, auch wenn das Steuerprogramm es bemängelt? Vielleicht kann mir jemand helfen - ich danke euch schon einmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?