Arbeitsvertag ohne Datum gültig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wann sollst Du denn anfangen zu arbeiten?

Ich würde den AG mal fragen, warum kein Eintrittsdatum im Vertrag steht. Das Datum auf der letzten Seite sagt ja i.d.R. nur aus, wann der Vertrag unterschrieben wurde.

Es sollte ja kein Problem sein, diesen Satz mit dem Arbeitsbeginn einzufügen und den Vertrag noch einmal zu drucken.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst ein mündlich geschlossener Arbeitsvertrag wäre gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, dann gilt der ab sofort. Aber gem. §2 NachwG muss auch das Datum vorhanden sein.

Ich an deiner Stelle würde das fordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marc1925
19.01.2017, 09:39

ok danke. Ich fand das auch ein bisschen komisch. Und wenn er sagt da ist ja ein Datum auf der letzten Seite beim unterschreiben? Kann man was dann machen?

0

logisch ohne datum .

Das füllt man erst bei Unterzeichnung aus , in der Spalte Beginn : --.--.--

Denn das ist sicher ein Standart Vordruck .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marc1925
19.01.2017, 09:37

Nein ist kein vordruck.  Der Vertrag wurde bei Word geschrieben und ausgedruckt. 

0

Was möchtest Du wissen?