Arbeitsvermittlungsgutschein .

2 Antworten

Das mit den Vermittlungsgutscheinen ist immer ein wenig Ermessenssache des Sachbearbeiters. Meist stellen sie aber einen aus, außer die haben den Eindruck, der der Arbeitgeber will da nur Geld mit machen. Du musst aber so oder so da hin, also am besten persönlich abklären. Beim Umzug gilt das gleiche, lass dich da nochmal genau beraten. Meist ist es so, dass dir entweder der Umzug gezahlt wird, oder bis zu 3 Monaten die Miete, die du wegen Kündigungsfristen doppelt zahlen musst.

Da frag doch am besten mal bei der Arge nach, die wissen es ganz genau.

Zu wenig ALG2 bekommen?

Guten Tag,

eine Freundin von mir musste ALG2 beantragen, hatte aber dann eine Ausbildung zum 15. bekommen.

Ihr würden 2 Wochen zu stehen, hat vom AMT aber nur 40€ bekommen.

Ist das denn so korrekt ?

Wie soll Sie denn die Miete bezahlen , denn von der Ausbildungsstelle hat Sie ja auch nur für 2 Wochen Geld bekommen und vom Amt hätte Sie das also auch bekommen müssen, da Sie ja 2 Wochen in diesem Monat Arbeitslos war.

...zur Frage

Werden Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch vom Amt bezahlt?

Hallo,

vorhin wurde ich angerufen daß ich am Dienstag ein Vorstellungsgespräch in Lübeck habe.

Insgesamt sind das 1100km (Hin und zurück zusammen)

Ich bin seit Februar arbeitslos gemeldet. Bekomme ich die Fahrtkosten so kurzfristig noch erstattet?

Da ich nur 280€ ALG 1 bekomme, würde das schon ganz schön ins Budget fallen....

...zur Frage

Eine Änderung die mitgeteilt werden muss?

Hallo Leute, ich bin arbeitslos und bekomme die Miete vom Amt auf mein Konto überwiesen. Vor 2 Monaten wurde unser Haus verkauft und wir haben somit einen neuen Vermieter. Mietvertrag wurde 1 zu 1 übernommen und es hat sich nichts geändert. FRAGE: ich hab nicht daran gedacht dem Amt mitzuteilen dass sich der Vermieter geändert hat. Hätte ich das tun müssen, auch wenn Miete beim alten stand bleibt?

...zur Frage

Ich möchte mich Arbeitslos melden. Welche Unterlagen braucht man?

Hey ,

Und zwar ich möchte morgen bei meinem Amt anrufen und mich arbeitslos melden ...damit ich unterstützung bekomme bis ich wieder einen Job habe. Und wisst ihr wie lange sowas ca dauern kann bis man das erste Geld bekommt (wegen Miete ect.) . reicht es wenn ich NUR anrufe?? oder geben die mir dann einen Termin zum vor ort bespreichen?? wisst ihr das vielleicht?? .Und welche Unterlagen bräuchte man dafür denn,also welche müsste ich mitnehmen? Danke schonmal ,

...zur Frage

wenn ich einen 450 euro job wird meine miete vom amt oder arge übernommen?

ich wohnte ca 1 jahr bei meinen freund und seinen Eltern Da ich mich von ihm getrennt habe und ich aber noch dort gemeldet bin und nur 450 euro verdiene . wollte ich mich erkundigen ob die arge oder das amt die mietkosten übernemmen oder bis zu wie viel übernehmen sie die ??

...zur Frage

Amt will keine Miete zahlen wegen Umzug in einen anderen Landkreis

Hallo!!! Ich habe mal eine kurze frage, möchte gerne Umziehen in einen anderen Landkreis ohne zustimmung vom Amt. Das Amt sagte weil es ein anderer Landkreis ist, zahlen die ohne zustimmung von meiner jetzigen ARGE keine Miete. Jetzt meine Frage: bekomme ich dafür dann Wohngeld ? Bitte antwort wäre schön, bin verzweifelt weil mein Antrag auf Umzug abgelehnt wurde. Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?