Arbeitsverhältnis kündigen rechtliche Lage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was steht denn zur Kündigungsfrist im Arbeitsvertrag?

Wenn Du eine zu lange Kündigungsfrist hast un nicht rechtzeitig aus dem Vertrag herauskommst, solltest Du mit Deinem Noch-AG reden und ihm mitteilen, dass die geplanten Öffnungszeiten ohne Verletzung des Arbeitszeitgesetzes nicht möglich sind und Du Dich weigerst, so zu arbeiten oder gar die Mitarbeiter arbeiten zu lassen (wenn die das überhaupt tun würden).

Du kannst, wenn Dein Chef einverstanden ist, einen Aufhebungsvertrag mit ihm schließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in deinem Vertrag nach den Kündigungsfristen. Wenn da nichts drin steht für Arbeitnehmer 4 Wochen Frist. Einen Grund für eine Außerordentliche Kündigung sehr ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht. Du kannst nur Deinen Chef bitten, er soll Dir vorrechnen, wie das mit 60 Stunden Menpower funktionieren soll, dass Ihr 72 Stunden geöffnet habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?