Arbeitsunfall/Berufsgenossenschaft - Gibt es eine Entschädigung für das verletzte Auge?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Stell erst mal einen Antrag an die BG auf Anerkennung dieses Arbeitsunfalls. Es wird etwas dauern aber die müssen dir antworten. Wenn du dieses Anerkennungsschreiben in der Hand hast, hast du wirklich erst mal was in der Hand. Dann musst du einen schriftlichen Antrag auf Entschädigungszahlung stellen. Du musst alles Schriftlich machen, damit du immer was in der Hand hast. Wenn du den ersten Antrag gestellt hast muss die BG deine Unterlagen aus Östereich holen (das musst nicht du machen) um dir antworten zu können. Am besten du schreibst gleich im ersten Antrag die Daten von deinem behandelnden Arzt mit rein, sonst bekommst du erst wieder eine Anfrage und das zieht sich immer alles so hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?