Arbeitsunfall muss ich nach dem Arztbesuch in die Firma fahren und einen Unfallbericht schreiben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

du bist krankgeschrieben, es könnte sein, daß die Berufsgenossenschaft einen Bericht von deinem Arzt verlangt. Den Unfallbericht (wie der Unfall passiert ist) kannst du genauso zu Hause schreiben, du kannst ihn dann mitbringen, wenn du wieder gesund bist, weil du sowieso nur 3 Tage krank geschrieben wurdest.

Emmy

Wenn du im Krankenhaus gewesen bist, läuft das normalerweise über die Berufsgenossenschaft. Von dort sollest du den Unfallbericht bekommen, ausfüllen und wieder dorthin schicken.

Einen Unfallbericht musst Du in der Regel erst dann schreiben, wenn Du hier von der Berufs-genossenschaft dazu aufgefordert wirst.

Was möchtest Du wissen?