Arbeitsunfall mit Krankenhaus aufenthalt

6 Antworten

Wenn der Kurzschluß durch den Mitarbeiter verursacht wurde und die Verbrennung bei dir aus dem direkten Schadenereignis stammt muß seine Haftpflicht dafür aufkommen. Ja sicher kannst Du Schadenersatz und Schmerzensgeld einklagen. Es muß aber zweifelsfrei mit den Arbeiten des Technikers zusammenhängen weswegen das Einschalten eines Sachverständigen keine schlechte Idee wäre.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ja und wenn nicht ihn dann glaub sogar dein Firma selbst (Rechtsanwalt fragen)

Der Sachverständiger War schon da und ausserdem auch der Staatsanwalt und die Berufsgenossenschaft. Definitiv ist klar das er der Verursacher ist.

Das hat die BG mit Sicherheit nicht sofort vor Ort entschieden, die prüfen das noch sehr genau. Auch die Staatsanwaltschaft wird ihre Ermittlungsergebnisse nicht vor Ort sofort darlegen, also lieber etwas Geduld zeigen. Hier geht es immerhin zumindest um den Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung.

0
@ZuumZuum

Das stimmt da hast du recht. Fakt ist allerdings erstmal das er zugeht den Fehler verursacht zu haben und ich es auch bestätigen kann das es durch ihn verursacht wurde

0

platzwunde durch arbeitsunfall

hallo,

ich hatte heute einen arbeitsunfall. mir ist eine palette auf die rechte hand gestürzt und dadurch habe ich eine platzwunde am rechten handballen. war daraufhin beim sani und dann im krankenhaus zum nähen.

gibts da jetzt irgendwie schmerzensgeld oder so von der bg oder gewerkschaft oder arbeitgeber?

unfall wurde der bg gemeldet als ich vom krankenhaus zurück war.

gruß tobi

...zur Frage

Reise stornierbar wegen Operation?

Hallo! In 2 Wochen würde meine 7wöchige Reise beginnen. Unerwartet musste ich aber jetzt operiert werden und liege noch mehrere Wochen deswegen im Krankenhaus.

Kann ich das Geld von der Fluggesellschaft auch ohne Reiserücktrittsversicherung zurückbekommen?

...zur Frage

Ist man während einer umschulung auch noch krankgeschrieben?

nach einen arbeitsunfall ( BG ) musste ich eine wiedereingleiderung anfangen , die ich abgebrochen habe wegen den schmerzen des arbeitsunfalls !!! jetzt wird mir wahrscheinlich eine umschulung gegeben , bin ich dann noch krankgeschrieben oder wie läuft das ab ???

...zur Frage

Kann ich nach einem Arbeitsunfall Schmerzensgeld beantragen?

ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Arbeitsunfall (BG Chemie), wobei ich mir beide unterarme mit einer Säure verätzt habe.Ich habe avon 7 Tage im Krankenhaus verbracht.

Kann ich bei der BG Schmerzensgeld einklagen???

...zur Frage

Chef verklagen nach Arbeitsunfall?

Im Januar bin ich auf dem Betriebsgelände mehrfach gestürzt und habe mir so ettliche Prellungen und auch einen Bandscheibenvorfall (Laut Arzt im Krankenhaus) zugezogen. Das Gelände war bedeckt mit einer einzigen Eisschicht. Da der Chef ja aber eine sogenannte Streupflicht hat und diese nicht eingehalten hat, würde es da Sinn machen ihn auf Schmerzensgeld zu verklagen? Fotos vom vereisten Betriebsgelände existieren noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?