Arbeitsunfall mit Krankenhaus aufenthalt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solltest du eine Anweisung nicht befolgt haben, so hast du einfach Pech!! Was hast du in unmittelbarer Nähe zu suchen?

saddni 23.03.2015, 00:59

Willst du nicht erstmal fragen wie das alles zustande gekommen ist und dann erst Pech schreien

0
peterobm 23.03.2015, 01:00
@saddni

dann solltest du auch ausführlicher Schreiben!

0
saddni 23.03.2015, 01:04
@peterobm

Kennst du dich mit mittelspannungsanlagen aus?

0

Wenn der Kurzschluß durch den Mitarbeiter verursacht wurde und die Verbrennung bei dir aus dem direkten Schadenereignis stammt muß seine Haftpflicht dafür aufkommen. Ja sicher kannst Du Schadenersatz und Schmerzensgeld einklagen. Es muß aber zweifelsfrei mit den Arbeiten des Technikers zusammenhängen weswegen das Einschalten eines Sachverständigen keine schlechte Idee wäre.

Der Sachverständiger War schon da und ausserdem auch der Staatsanwalt und die Berufsgenossenschaft. Definitiv ist klar das er der Verursacher ist.

ZuumZuum 23.03.2015, 01:00

Das hat die BG mit Sicherheit nicht sofort vor Ort entschieden, die prüfen das noch sehr genau. Auch die Staatsanwaltschaft wird ihre Ermittlungsergebnisse nicht vor Ort sofort darlegen, also lieber etwas Geduld zeigen. Hier geht es immerhin zumindest um den Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung.

0
saddni 23.03.2015, 01:02
@ZuumZuum

Das stimmt da hast du recht. Fakt ist allerdings erstmal das er zugeht den Fehler verursacht zu haben und ich es auch bestätigen kann das es durch ihn verursacht wurde

0

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ja und wenn nicht ihn dann glaub sogar dein Firma selbst (Rechtsanwalt fragen)

Du kannst es versuchen, aber viel wird es kaum sein.

saddni 23.03.2015, 01:03

Wie hoch könnte das den sein?

0
Allexandra0809 23.03.2015, 01:05
@saddni

Kann ich Dir nicht sagen, da es auch darauf ankommt, wie hoch Dein persönlicher Ausfall und Deine Schmerzen sind. Bei mir war es beim Arbeitsunfall so, dass ich jetzt den rechten Arm nicht mehr voll bewegen kann. Bei mir ging der Anwalt von 2000 Euro aus.

0

was für seltsame pillen bekommst du denn in deinem kh ?

Was möchtest Du wissen?