Arbeitsunfall Läuse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein. schäden durch insekten sind kein unfall mit ausnahme von infektion durch zeckenbiss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einzelfahrer
13.10.2011, 21:11

Ein Zeckenbiss ist ein Unfall????

0

Ich versuche mal eine ernsthafte Antwort auf diese Frage: Läuse sind kein Unfall, somit ist es natürlich auch kein Arbeitsunfall. Da es sich um Parasiten handelt, sind (Kopf-??) Läuse also genaugenommen eine Krankheit. Damit stellt sich die Frage, ob es eine Berufserkrankung ist. Da gibt es sehr genaue Festlegungen für einzelne Berufe, ob aber Läuse irgendwo dabei sind (Frisöre?), weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm ein Arbeitsunfall ist das definitiv nicht. Oder denkst du auch es ist ein Arbeitsunfall wenn du dir auf der Arbeit ne Erkältung zuziehst? Die wäre dann ja auch ohne Arbeit nicht da... Wohl kaum, oder???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:-))) LOL Unfall? Arbeitsunfall? .... Die Laeuse sind zwar nervig, aber sie fressen dich nicht auf!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von initini83
13.10.2011, 21:06

Hab sie wenn dann von einer Patientin von der Arbeit

0

Natürlich. Du kannst Dich an die Berufsgenossenschaft wenden und eine Unfallrente beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von initini83
13.10.2011, 21:08

Das werd ich mal machen ;-)

0

Überhaupt nicht !!! Läuse sind was anders und Arbeitsunfälle sind anders . Aber wenn du wirklich Läuse hast , dann geh lieber zum einen Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?