Arbeitsunfall jetzt noch melden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hoi.

Arbeitsunfälle verjähren nicht, nur evtl. Geldleistungen könnten verjährt sein(trifft aber für dich als Schüler nicht zu).

Warum ist damals der Unfall nicht über die Schule an deren Landesunfallkasse gemeldet worden? Du könntest jetzt nämlich ein Beweisproblem bekommen, wenn du keinen Nachweis hast, dass der Unfall ein Schulunfall war.

Komisch auch, dass die Krankenkasse nicht weiter nachgefragt hat - die prüfen bei Unfällen eigentlich immer, ob nicht eine Regreßmöglichkeit besteht.

Ciao Loki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mE verjähren Arbeitsunfälle nicht. 

Dir wird es aber schwer fallen, aus dem bisherigen Unfall (den ja die KK bezahlt hat) einen Arbeitsunfall zu machen (den dann im nachhinein die BG bezahlen müßte) Aber das machen die unter sich aus. 

Bist Du denn schon mal auf die BG zugegangen und hast Dich erkundigt welche Möglichkeiten es für Dich gibt? Mit der versuchten Behauptung würde ich nicht anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?