Arbeitsunfall am Montag. Noch zum Arzt, oder schon zu spät?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise geht man mit so was sofort zum Arzt - aber du hast wahrscheinlich gehofft, dass es sich schnell wieder bessert. Da aber eine Verschlimmerung eingetreten ist - solltest du morgen gleich zum Arzt gehen!

14

danke an alle, für eure schnelle Antwort. Ich war heute beim Arzt und es ist eine dicke fette Prellung! Mein Arm ist mittlerweile ganz grün und lila. Bin jetzt bis zum 6.1.2012 krank geschrieben.

Danke noch einmal!!!

0

Nach einem Arbeitsunfall sollte man grundsätzlich sofort zum Arzt gehen. Evt. hast Du noch Glück. Aber es kann dir jetzt auch passieren, dass die Berufsgenossenschaft nicht zahlt.

Du solltest unbedingt (!) zum Arzt gehen. 1. wegen der medizinischen Versorgung. 2. es handelt sich hier um einen Arbeitsunfall - das muss festgehalten werden - kann rechtlich gesehen u. wg. evtl. Spätfolgen sehr wichtig sein. 3. Kann eine Krankschreibung nötig sein. Gute Besserung!