Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt nach holen?

5 Antworten

Ja. Wenn du da warst und dein Arzt kein idiot ist stellt er die auch im Notfall noch 1-2 Tage später aus. Diese Erfahrungen habe  ich gemacht.

Ruf beim Arzt an.

Wenn du deswegen schon mal da warst sollten die die Bescheinigung nebenbei ausstellen können und du holst die nur ab und brauchst nicht lange warten.

Du kannst auch da anrufen und sagen, sie möchten doch das Attest direkt an´s Job-Center schicken.

ARGE hat noch kein Geld überwiesen - hab aber heute den Termin - was tun?

Hallo, Mein Problem ist Folgendes. Ich habe anfang letzter Woche einen Brief vom Jobcenter bekommen, dass ich heute um 10 Uhr beim Jobcenter sein soll um mir da ein neues Projekt von denen anzugucken. Nun war ich aber bei der Bank und das Geld, (ALG2) ist immernoch nicht auf meinem Konto - und wir haben schon den 4. (normalerweise sollte es immer ende des monats sein) Habe vorhin meine Sachbearbeiterin angerufen und ihr mein Problem erklärt, doch sie meint nur, dass das nicht ihr Problem ist, ich solle auf jeden fall zu dem Termin erscheinen. Der Termin ist um 10, das heißt ich kann so oder so nicht mehr dahin kommen denn das Jobcenter ist in einem anderen Ort. Was kann ich jetzt tun, damit ich keine Sanktion bekomme?

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Erkältung/Grippe?

Ich bin seit 2 Tagen nun ziemlich start erkältet, es könnte auch eine Grippe sein. Und deswegen bin ich die letzten 2 Tage nicht zur Arbeit. Allerdings verlangt mein Arbeitgeber ab dem 1. Tag ein Arztzeugnis. Und ich habe auch vor, morgen oder übermorgen zu einem Arzt zu gehen. Nun weiss ich nicht ob ich zu einem HNO-Arzt (war dort schon zwei mal wegen Angina) gehen soll oder zu einem Allgemeinmediziner, denn einen Hausarzt habe ich nicht, da ich doch relativ selten krank bin.

...zur Frage

Unterschied zwischen Attest und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

Als ich mal bei meinem Arzt war, meinte er, dass ich mir das Attest auch vorne holen könnte, nur ich dachte der gelbe Zettel den er mir gab, war ein Attest?

Danke

...zur Frage

Notaufnahme oder nicht wegen Grippe?

Meine Mutter und ich haben momentan eine Grippe oder eine Erkältung und zur Zeit läuft diese Influenza Grippe rum. Sollten wir in die Notaufnahme, wenn es so schlecht ist oder sollen wir uns daheim einfach ausruhen? Muss es peinlich sein, deswegen dahin zu gehen?

...zur Frage

was kontrolliert der Arzt wenn man magendarm-grippe hat?

ich will jetzt zum Arzt gehen weil ich glaube das ich Magendarm-Grippe habe. Muss die ganze Zeit brechen, habe starke bauchschmerzen. Ist es diese Grippe? Und was kontrolliert da meist der Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?